Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was ist hier die Geschichte ??? Ursula Elise hat´s alleine gelöst !!!

Was ist hier die Geschichte ??? Ursula Elise hat´s alleine gelöst !!!

Brückner Andreas


Pro Mitglied, Rehlingen-Siersburg (Eimersdorf)

Was ist hier die Geschichte ??? Ursula Elise hat´s alleine gelöst !!!

Welche Geschichte ist das hier ? Ich finde es ein schwieriges Rätsel, aber vielleicht sind die hiesigen Rate-Füchse sehr gut informiert.
Ich bin wirklich gespannt, ob das jemand kennt..........

Kommentare 9

  • Ursula Elise 12. September 2013, 17:57

    Na, durch deinen Hinweis auf Giovanni Demin. Wenn da die Königin von Saba als Bildthema erscheint, ist es ja nicht mehr schwer.
    Das heißt nicht, dass ich jetzt Bild für Bild diese Geschichte erkannt hätte: das habe ich auch nicht versucht.
    Gruß Ursula - schön, so ein anspruchsvolles Rätsel.
  • Brückner Andreas 12. September 2013, 17:37

    Richtig Ursula .... fein gemacht.
    Wie bist Du drauf gekommen ?
  • Ursula Elise 12. September 2013, 14:39

    Das Bild ist dann wohl: Salomon trifft die Königin von Saba, und das ist dann auch das Thema dieses Wandteppichs.
    Danke für den Hinweis.
    U
  • Brückner Andreas 12. September 2013, 1:54

    Giovanni Demin hat ein Bild gemalt.
  • Ursula Elise 8. September 2013, 19:24

    Dann weiß ich nicht, wo anfangen.

    Vielleicht sind andere schlauer.
    Vielleicht schreibst du mir dann nach einigen Tagen, was es auf sich hat mit der Geschichte.
    U
  • Brückner Andreas 8. September 2013, 19:20

    Nein, Moses ist nicht dabei. Abraham auch nicht.
  • Ursula Elise 8. September 2013, 19:16

    Es ist also EINE Geschichte und jüdisch.
    Fängt vielleicht mit Abraham an, dann wären die drei Männer da, die vor seinem Zelt stehen, dann könnte die Isaak-Geschichte kommen.
    Und dann? Auswendig kann ich jüdische Geschichte nicht.
    Dir hat man geholfen? Noch ein Tip?
    Kommt was mit Moses vor?
    U
  • Brückner Andreas 8. September 2013, 18:45

    Man,..... sehr schnell.
    Glaube ist oft richtig. In deinem Fall aber sicher. Ja, diese Geschichte ist äthiopisch. Christlich mit keiner Spur, aber mit jüdischem Hintergrund. Ich habe es mir erklären lassen müssen, weil es auch bis dato nicht kannte. Die Geschichte fängt oben links an.
    Weiter.......
  • Ursula Elise 8. September 2013, 18:23

    Ich glaube, das ist äthiopisch. Es könnte jüdisch (Falaschen), aber auch christlich sein. Es könnte eine fortlaufende Geschichte sein (finge die dann links oben an?), muss aber nicht.
    Weiter komme ich nicht.
    Tips gibst du ja vielleicht.
    Ursula

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Rätselordner
Klicks 298
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 50.0 mm
ISO 400