Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was ist denn das?

Was ist denn das?

335 9

Was ist denn das?

Jetzt hab ich endlich mal ein schweres Rätsel (hoff ich jedenfalls) - alle restlichen wurde binnen Minuten gelöst. Bin schon gespannt, auf die Tipps...

Viel Spaß

PS.: Ich geb nach und nach gerne ein paar Tipps (Ihr seht, ich bin sehr optimistisch)...

Kommentare 9

  • Peter Nickel 2. Juli 2006, 20:57

    Wiedermal eine sehr gute Arbeit,....gefällt mir richtig gut !!!!!

    Gruss peter
  • Karin Ka. 27. Juni 2006, 22:52

    Zu spät ! Als ich das Bild sah fiel mir direkt ne Lösung ein, hab nämlich das gleiche Teil hier stehen. Aber da war das Rätsel schon gelöst. Sieht echt gut aus in dieser Perspektive.
    Gruß Karin
  • Thorsten Weiß 27. Juni 2006, 20:27

    Na dann hoffe ich beim nächsten Mal auf nehr Glück für Dich. Macht jedenfalls Spaß, wenn man sich ein bisschen mit nem Bild auseinandersetzt und nicht bloß drüberguckt.
    Liebe Grüße
    Thorsten
  • Michael J. Wilhelm 27. Juni 2006, 20:24

    @Thorsten

    Volltreffer! Und ich bin mal wieder fertig mit der Welt, das waren jetzt gerade mal 50 Minuten. (aber ich steigere mich langsam).

    Ich hoffe, es hat Spaß gemacht!

    Gruß

    Michael
  • Thorsten Weiß 27. Juni 2006, 20:22

    Das ist ein mehrfarbiges Galileo-Thermometer, oder ? :-) Von oben fotografiert.
    Liebe Grüße
    Thorsten
  • Michael J. Wilhelm 27. Juni 2006, 20:17

    @ Anny
    Nein, leider auch daneben. Ok, ein Tipp! Das Ding (aus Glas) hat eine echte Funktion, das könnte jeder brauchen.

    Gruß

    Michael
  • Michael J. Wilhelm 27. Juni 2006, 20:00

    @ Christine
    Glas ist gut, Flüssigkeit ist auch gut. Aber Bewegung war das keine im Spiel. Es sind auch keine bunten Soßen mit von der Partie.

    Gruß

    Michael
  • Christine Falck 27. Juni 2006, 19:53

    Ich denke, es ist ein Weinglas, in dem Flüssigkeit geschwenkt wird?!
    Oder NEIN, es ist ein buntes Glas aus der Eisdiele, das grade befüllt wird! Vermutlich sind schon bunte Soßen drin.
  • Michael J. Wilhelm 27. Juni 2006, 19:41

    @ ANNY
    Nee, ein Kreisel oder ein Jojo ist das nicht!
    Glas ist im Spiel... es ist aber 'was Spezielles.

    Gruß

    Michael