Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Was ist denn das für ein Typ ???

Natürlich ein Blaufußtölpel - sieht man doch. Aufgenommen auf der Galapagos Insel Santa Cruz. Sie sind die häufigste auf den Inseln vorkommende Tölpelart. Ihren englischen Namen Boobbies (Einfaltspinsel) bekamen sie von frühen englischen Seefahrern, die damit die Zutraulichkeit und witzige Fortbewegungsart an Land beschrieben. In der Luft sind die Tölpel elegante Flieger.
Die Vögel nisteten zum Teil direkt auf den Wegen und man mußte aufpassen, sie nicht zu 'überlaufen'.


Canon EOS 20D
Tv (Verschlusszeit)
1/500
Av (Blendenzahl)
9.0
Messungsmodus
Mittenbetonte Mittelbildung
Belichtungskorrektur
-1
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv
100.0 - 400.0mm
Brennweite
105.0mm

Kommentare 25

  • † Dieter Goebel-Berggold 26. November 2006, 22:35

    Ja, Hanne, ich kenne das Problem. Dann nehme ich meine Kritik zurück :-))
    lg Dieter
  • Hanne L. 26. November 2006, 18:24

    @Danke, Dieter, für deinen Kommentar. Du hast schon Recht, aber das Foto ist nicht geschnitten und ich wollte nicht das Objektiv wechseln. Größerer Abstand war auch nicht möglich - die vorgegebenen Wege dürfen nicht verlassen werden.
  • † Dieter Goebel-Berggold 26. November 2006, 12:47

    Eine gelungene Aufnahme. Nur für meinen Geschmack etwas zu eng beschnitten und zu mittig.
    lg Dieter
  • Hanne L. 18. November 2006, 16:48

    Danke für die netten Anmerkungen, über die ich mich sehr freue.
    @Andreas - ich habe schon 'vor ihm gekniet' - ansonsten hätte ich mich lang in den Guanodünger legen müssen - das wollte ich nun doch nicht :-)))
  • Sigrid W 18. November 2006, 16:15

    Das Blau kommt gut. Zieht die Augen magisch an. LG Sigrid
  • Aurora G. 15. November 2006, 21:56

    :o))) Tolle Socken!!! schöne Aufnahme! lg., a.
  • Manuela Ibenthal 15. November 2006, 11:56

    Oh ja, die kenne ich. Fallen mit ihren blauen Füßen sofort auf. Mensch, was Du so alles gesehen hast. Herrlich.
    LG Manuela
  • Karin Hartwig 15. November 2006, 11:36

    Ihre "Tänze" sind sehenswert. Zeitlupenmässig :-)
    Du hast hier ein schönes Exemplar gefunden. Und er/sie hält so schön still - sieht man an der korrekten Beinstellung!
    Der Hintergrund könnte noch etwas unschärfer sein.
    Gut finde ich auch deine ausführlichen Erklärungen zu diesen für viele von uns ungewöhnlichen Motiven von den Inseln.
    LG Karin
  • Thomas Lunitz 15. November 2006, 7:46

    Imposantes Tier, das gut in Szene gesetzt ist.

    vg Thomas
  • Trautel R. 15. November 2006, 6:58

    auch ich weiß von der existenz dieses blaufußtölpels erst durch dich jetzt; perfekt hast du ihn in szene gesetzt.

    lg trautel
  • Christian Paulus 14. November 2006, 23:43

    Klasse Bild !
    Die blauen Füsse sind der absolute Hingucker ! *grins*
    vg Christian
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. November 2006, 22:28

    einfach toll gelungen .............!!!!!!!!!!!!!!
    lg dorothea
  • Dieter Geßler 14. November 2006, 22:02

    Herrliche Aufnahme in bester Quali.
    Toll deine Geschichte dazu
    VG Dieter
  • Angelika El. 14. November 2006, 21:14

    Ganz wundervoll!!!!

    LG!
    Angelika
  • Patrick Höfler 14. November 2006, 20:41

    tolles portrait
    vg patrick