Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

Was ist das und wo wurde es aufgenommen ???

Kleiner Tipp: Das Foto wurde gespiegelt und "quer" gelegt. Na dann viel Spaß beim raten...........
(kleiner Hinweis: es wurde nicht in Berlin aufgenommen)

Kommentare 11

  • Gert Rehn 28. Oktober 2010, 21:34

    zwei dieser Tressen und Sterne kannst du mir ruhig vermachen, damit ich als Admiral hier herumsteigen kann ;-) Ist ja ein Wunder dass es die Zeiten überdauert hat. Ich war als kleiner Junge in Ahlbeck in den fünfziger Jahren, da erinnere ich mich nur an den schönen Sand..
  • Mandelchen 28. Oktober 2010, 20:03

    Schon aufgelöst...da bin ich wohl zu spät..hätte es aber auch nicht gewusst.

    lg marlen
  • uschi heise 28. Oktober 2010, 17:34

    Hab es nicht erraten,
    aber es ist so glanzvoll das ich es auch als Eingang zu einem Park gesehen hätte.
    Hast uns gut beschäftigt Dieter.
    glg.uschi
  • Rumtreibär 28. Oktober 2010, 16:14

    *Nicht schlecht Irina, aber "es" befindet sich nicht in einem Raum, sondern im Freien
    *Nein Helmi, kein Balkongitter
    *Kein Rosmarie, keine Türgarnitur
    *Ja Manfred, es ist auf USEDOM. Du bist dicht dran.
    *Kalle, das ist ebenfalls schon dicht dran.
    *Sorry Elmar, leider nicht.....
    and the Winner is: GERT REHN ************** BINGO
    Was ist das und wo wurde es aufgenommen ???
    Was ist das und wo wurde es aufgenommen ???
    Rumtreibär
    Glückwünsch !!!!! und danke für den link:
    http://blog.musikschule-leipzig.de/wp-content/uploads/2009/07/Blick_auf_Seebrücke_Ahlbeck.jpg
    Die öffentliche Uhr von Ahlbeck

    Das Wahrzeichen von Ahlbeck stammt aus dem Jahr 1911. Die öffentliche Standuhr, wurde im Jugendstil errichtet. Sie befindet sich direkt auf der Strandpromenade gegenüber der Seebrücke von Ahlbeck.
    **********************************************************
  • Gert Rehn 28. Oktober 2010, 7:40

    es ist der Mast der Uhr vor der Seebrücke Ahlbeck,
    du hast die Verzierung durch Spiegelung verdoppelt,

    http://blog.musikschule-leipzig.de/wp-content/uploads/2009/07/Blick_auf_Seebrücke_Ahlbeck.jpg

    vG Gert
  • picture-e GALLERY70 28. Oktober 2010, 7:07

    wunderschöne türgitterkonstruktion. lg e
  • Kalle Marx 28. Oktober 2010, 0:23

    Ich denke es ist der Sockel eines prunkvollen öffentlichen (Beleuchtungs)-Mastes.
    Gruß, Marx.
  • bomae99 27. Oktober 2010, 22:32

    Ich schätze in Usedom, die Schnecken usw.
    Vielleicht ein Exponat Tor, Tür.
    Das blau, wie das Meer.
    Ja, mehr gibt es momentan nicht her.
    Lg, Manfred
  • Rosmarie Haase 27. Oktober 2010, 22:03

    Keine Ahnung wo es herkommt, vieleicht eine Türgarnitur? wirklich schwer zu raten!!!
    VG Rosmarie
  • Helmi S. 27. Oktober 2010, 21:47

    Ein Balkongitter an einem Schloß? Oh ist das schwer!
    LG Helmi
  • Irina Born 27. Oktober 2010, 21:11

    Ich würd glatt sagen, das ist in einer Kirche aufgenommen und naja ich Tipp da mal auf die Verzierung einer Kanzel oder einem Pult..
    LG Irina