Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Was ist das ?????"

"Was ist das ?????"

247 3

sabine66


Free Mitglied

"Was ist das ?????"

Dieses "Tier" habe ich diese Woche an unserem Schmetterlingsstrauch im Garten entdeckt. Wobei sie zeitweise sogar zu dritt waren. Es war bestimmt
2,5 bis 3 cm groß, dachte schon an etwas Hornissenähnliches ????

Kommentare 3

  • delia ... 7. August 2010, 0:17

    Gern geschehen. - Ich habe diese Fliege im letzten Jahr das erste Mal gesehen und kannte sie auch nicht. Hatte sogar Angst vor Ihr, weil die so "gefährlich" aussieht.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    lg delia.
  • sabine66 7. August 2010, 0:06

    @delia... vielen Dank für die Info, wusste gar nicht, dass es die gibt, kenne nur die "normalen" Schwebfliegen. LG Sabine
  • delia ... 7. August 2010, 0:01

    Das ist eine Hornissenschwebfliege. Die ist harmlos.
    Klasse Dein Foto.
    lg delia.