Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ROnny F.


Free Mitglied, Leipzig

?? was ist das ??

hab ich in den Anden in Venezuela fotografiert.
Keine Ahnung was das für ne Pflanze ist.
Klebt, zieht Heuschrecken an sieht aber toll aus.

Kommentare 7

  • ROnny F. 27. April 2004, 1:02

    WIE BITTE ?!
    Das ist ja unglaublich... stand dort einfach so an sonem Hügel rum.
    Massenhaft.
    Mir ist es eigentlich blos aufgefallen weil unglaublich viele Heuschrecken und Fliegen da rumgesprungen und geflogen sind..
    Danke für die Aufklärung.
    Hab zum Glück nur die Blätter angefasst.

    Grüße vom

    ROnny
  • Rudolf H. 26. April 2004, 21:09

    das ist ein Ricinus communis
    In den Samen finden sich giftige Eiweiße, unter anderem das hoch giftige Ricin.
    Der Giftstoff Ricin wurde 1962 als chemischer Kampfstoff zum Patent angemeldet, er wirkt als Atemgift.
    lg Rudi

  • Mela Naki 17. Februar 2004, 22:22

    also ich muss mich theresa anschliesen... ;) auf dem thumb siehts absolut nach gras aus
  • ROnny F. 9. Februar 2004, 21:57

    Das ist auch wieder so eine Aufnahme die mir auf dem Abzug viel besser gefallen hat als hier.
    Wie du schon gesagt hast , kann es am Hintergrund liegen.
    Die vielen Kleinen Details fallen einem leider immer erst hinterher auf.
    Und jetzt komm ich wohl nicht so schnell nochmal nach Venezuela.
    Danke

    ROnny
  • Blues hardy 9. Februar 2004, 21:45

    sehr schön, schärfe / unschärfe verlauf sehr gut eingesetzt, wirkt räumlich, hat tiefe.
    schade wegen der kleinen hellen blätter im unteren bildrand. passiert mich auch leider sehr oft. aber gerade daher, immer darauf achten, dass solche unsichtbaren blätter einem nicht in die quere kommen. bei solchen aufnahmen hat man ja die zeit dazu, darauf zu achten. mit schneiden kannst du nun nicht mehr machen.
    gruß vom blues
  • Belfo 3. Februar 2004, 1:09

    Ein schönes Bild einer schönen Pflanze. Hätte jetzt gerne eine hilfreiche Antwort hinterlassen, weiß es aber leider auch nicht.

    Gruß Hans
  • Theresa Laube 3. Februar 2004, 0:08

    Gras ? :O)