Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Roland Paltram


Free Mitglied, Wien

was ist das?

Weiss jemand was das sein kann? Es wuchs in der Türkei an einem Strauch...

Kommentare 9

  • Kathy B. 29. Oktober 2004, 10:46

    Also dieses Ding ist Kabak (auf deutsch Zuccini).... Salatgurken wachsen in der Türkei nicht......diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von einer türkischen Freundin...... also bitte nicht mich steinigen, falls es falsch ist :-)

    LG
    Kathy
  • Kathy B. 27. Oktober 2004, 15:29

    @Matt: Nougat? Ist da Nougat drin? Okay, Du bekommst das Marzipan und dieses grüne und ich das Nougat :-))
    Wieso Porto billiger? *lol* geh in die City und kauf Dir welche. Hmm in Wien kenne ich mich nicht so aus, könnte Dir nur eine Adresse in Salzburg geben, wo es gute gibt ;-). Glaubste hier im Rheinland könnte man vernünftige Mozartkugeln kaufen?
  • Kathy B. 25. Oktober 2004, 12:42

    @Matt: Nix da, daß Marzipan zu MIR !!!.....Aber Mozartkugeln? *würg*
  • Roland Paltram 23. Oktober 2004, 18:24

    na dann is gut das ichs nicht probiert hab denn wenn ich marzipan ess könnte ich k...en.

    übrigens lachen uns warscheinlich hier schon alle aus weil jeder weiss was das is hehe

    ja das wär nett... danke!
  • Kathy B. 23. Oktober 2004, 18:17

    also wer Mozartkugeln überlebt, der überlebt auch sowas *fg*........werde mal eine türkische Freundin fragen, vielleicht weiß die was es ist.
  • Roland Paltram 23. Oktober 2004, 18:05

    hehe nein nicht wirklich ;)
    wer weiss ob ich dann überhaupt noch da wär!
  • Kathy B. 23. Oktober 2004, 17:56

    Ist es denn überhaupt essbar? Hast Dich wohl nicht getraut zu probieren, oder? ;-)
  • Roland Paltram 23. Oktober 2004, 17:35

    hm... naja von der Form und Farbe siehts ana Zucchini ähnlich das hab i mir auch gedacht aber irgendwie sahs dort nicht so aus... war irgendwie so klein... wachsen Zucchinis nicht eher wie Gurken mehr in Boden nähe? Die Blüte oben sieht aber einer Zucchiniblüte sehr ähnlich... kenn mich mit sowas aber auch ned besonders aus ;)
  • Kathy B. 23. Oktober 2004, 17:31

    Gurke? Zucchini?