Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rm Fotografie


World Mitglied, aus der Nähe von Limburg

was ist das ?

ich habe keine Ahnung was das für Pilze sind...aber sicher ihr, oder ?
der Waldboden hat so was von geleuchtet..das sah soooo schön aus

habt lieben Danke für Eure Hilfe.....jetzt weiß ich, es ist der orangfarbene Becherling oder Orangenbecherling

Kommentare 38

  • Arnd U. B. 20. Oktober 2013, 12:18

    Die hast Du aus prima Perspektive abgelichtet. LG Arnd
  • Terra Magica 17. Oktober 2013, 12:36

    wie ich gelesen habe, kannst Du diesen Pilz essen.
    Hat vielleicht ein bisschen Ähnlichkeit mit Nudeln ... ?
    Liebe Grüße, Susanne
  • Carlos Ramos 16. Oktober 2013, 9:59

    Herrlich zeigst Du den Orangenbecherling. Ich kenne ihn aber als ungenießbar.
    LG Carlos
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 15. Oktober 2013, 23:59

    Die Natur macht immer wieder die schönsten Bilder und du hast wieder einmal eines entdeckt
    LG Gudrun
  • Marianne Hüsch 15. Oktober 2013, 23:11

    ich auch nicht
    sehen aber sehr gut aus
    lg Maianne
  • Albizia-Foto 15. Oktober 2013, 18:49

    Ich hätte es Dir nicht sagen können, jedenfalls ein lohnendes und schönes Motiv!
    LG K.-H.
  • melkart (pepe jaime) 15. Oktober 2013, 17:38

    No puedo darte mi ayuda...pero si puedo decirte que es hermosa la seta y la foto. Felicidades
  • Erika Schneider 15. Oktober 2013, 17:23

    Auf jeden Fall ein sehr fotogenes Pilzwirrwarr. ;-)
    LG Erika
  • CriWa 15. Oktober 2013, 12:33

    Das sieht wirklich sehr schön aus, habe ich auch noch nie gesehen, liebe Ruthmarie. Danke für die Präsentation !
    LG;
    Chris
  • Wumbatz 15. Oktober 2013, 12:25

    Sehen gar nicht aus wie Pilze und in der Farbe habe ich das auch noch nicht wahr genommen. Aber Du hast eine schöne Herbstfarben-Komposition daraus gemacht!

    VG Gerold
  • ritayy 15. Oktober 2013, 10:41

    die kleine Pilze kenne ich, wusste aber nicht wie sie heißen - jetzt schon...:-))) sie sehen in den Leuchtfarben ganz klasse aus ! VG Rita
  • Trübe-Linse 15. Oktober 2013, 10:13

    Das ist ja interessant was es alles gibt. Vielleicht hat ja jemand seine Apfelsinen geschält und dann ist dort dieser Pilz gewachsen. (lach) Gruß Mirko
  • Gilbert13 15. Oktober 2013, 10:05

    Leuchtet tatsächlich und wenn dann noch die Sonne dazu kommt, dann wird es noch um einiges intensiver sein - herrliche Formen, dieses Pilzes! LG Gilbert
  • Helmi S. 15. Oktober 2013, 9:47

    Das ist eindeutig ein Pilz, welcher es ist, wußten schon einige. Ich kannte ihn nicht, kann nur sagen, dass Du ihn fantastisch aufgenommen hast.
    hg helmi
  • de Cooper 15. Oktober 2013, 8:58

    Die Farben des Herbstes…..:-)

    l.g.v.Udo
  • Gerd Ka. 15. Oktober 2013, 8:02

    Das sind Pilze? Stark!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Kurt Hürzeler 15. Oktober 2013, 7:33

    Diese Becherlinge sehen immer sehr schön und auch verlockend aus liebe Ruthmarie. Ein tolles Foto von diesem leuchtenden Pilz.

    LG Kurt
  • Rosel Kleine-Stevermuer 15. Oktober 2013, 7:18

    Da hat er Recht, der Hegauner.
    Ich mag sie auch, weil so schön leuchten.
    LG Rosel
  • Berrybär 15. Oktober 2013, 6:32

    Liebe Ruthmarie, ich habe leider keine Ahnung um was für eine Art Pilze es sich handelt, aber Du hast sie wunderbar präsentiert.
    Ganz liebe Grüße
    Ronny
  • Otto Krb 14. Oktober 2013, 22:51

    Pilze! Hab sie auch schon gesehen, weiß aber nicht, wie sie heißen und ob sie genießbar sind...
    LG, Otto
  • Bernhard Kuhlmann 14. Oktober 2013, 22:37

    Wie ich gerade gelesen habe ist es der Orange-Becherlinge !
    Schön das ich ihn einmal auf dem Bild zu sehen bekomme .
    Gruß Bernd
  • sarah s. 14. Oktober 2013, 22:07

    Diesen leuchtenden Pilz kenne ich nur aus Pilzbüchern ... Du hast Glück gehabt und konntes ihn fotografieren ... wirklich sehr interessant ...

    Lieben Gruß, Sarah
  • Kosche Günther 14. Oktober 2013, 21:54

    Irgendein Pilz oder Kräutlein bedeckt immer den Waldboden und vieles davon kennt man gar nicht,liebe Grüsse Günther
  • Günter7 14. Oktober 2013, 21:45

    Der Farbkontrast ist klasse.
    Gut gesehen und festgehalten.
    VG Günter
  • Doris Hellwig 68 14. Oktober 2013, 21:28

    eine 1a aufnahme, zeigst du uns hier!!!
    .... wünsche dir, eine feine woche :-)
    danke!
    lg doris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 403
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 7.4 mm
ISO 200