Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

WAS IST DAS ???

Wer kennt diese Pflanze ? Habe sie in meinem Garten gefunden - keine Ahnung was das ist. Sie ist jetzt ca 1,80 hoch und es sieht so aus, als ob das an der Spitze eine Blüte wird.

Kommentare 8

  • Hansi F. 6. August 2008, 21:42

    Diese Schweizer wissen eben Bescheid, odrr?
    Take care, Hans

  • Manfred Vaeth 6. August 2008, 21:10

    @Volker: ha - der steht im Gewächshaus!

    @H.W.Fuchs: ich denke, Du hast Dich irritieren lassen durch die violetten Blüten der Schmetterlings-Lakritze, die direkt neben dieser Pflanze wächst und bereits blüht. Die beiden Pflanzen sind schon ein bißchen ineinander gewachsen, die Buddleja ist aber erst ca 1m hoch und blüht schon. Ich glaube schon, dass sils richtig liegt, habe mal alles bei wiki nachgelesen zu der Pflanze und es scheint tatsächlich ein Amarant zu sein. Da es aber 70-80 Arten vom Amarant gibt, weiß ich immer noch nicht WELCHE ich hier habe. Ich tippe nach der Lektüre auf den "grünen" Amarant.

    Grüße an die Kleinen sind unterwegs . . .
    LG Manfred
  • Hansi F. 6. August 2008, 16:57

    Nichts so eilig Freunde, ich wuerde auch noch eine BUDDLEJA DAVIDII differentialdiagnostisch in Erwaegung ziehen (butterfly bush). Die Farben wuerden sich dann noch aendern und wohl auch das Volumen.
    Amaranthus ist allerdings auch keine schlechte Wahl.
    Denver klingt fein - I love the Rockies, Take care mon Capitan, Hans
    P.S. Streicheleinheit fuer die Kleinen
  • Manfred Vaeth 6. August 2008, 14:48

    @sils: vielen Dank für den Hinweis, ich habe mir mal den Amarant angeschaut auf Google - ja, das könnte hinkommen. Evtl. "grüner Amarant" ? Habe ich wohl aus Amerika "eingeschleppt"... Merkwürdigerweise nur eine einzige Pflanze auf dem ganzen Grundstück. Scheint ja ein echtes "Schätzchen" zu sein, wenn man so liest, was die Indianer damit alles gemacht haben!

    LG Manfred
  • V. Munnes 6. August 2008, 14:47

    Spezialhanf bestimmt !?

    vlG-@volker-
  • sils 6. August 2008, 14:34

    hallo manfred

    ich würde sagen dass es sich hier um einen amaranthus handelt.

    lg
    sils

  • Manfred Vaeth 6. August 2008, 14:29

    Hi Luis, ja, ich habe zwei freie Tage und dann geht's nach Denver.
    Wie gefällt es Dir bei der Cargo?
    LG Manfred
  • Luis Romero 6. August 2008, 14:02

    Hmmm... ich weiß es zwar auch nicht, aber
    wenigstens kann sie Dir (noch) nicht auf den
    Kopf "Spucken" ;-)
    Sieht mehr nach Park-Anlage aus bei Dir :-)

    Hoffe es geht Dir bestens und Du hast ein paar freie Tage!?

    LG in den Norden - Luis