Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
248 9

makromarko


Pro Mitglied, Ludwigsfelde

Was ist das?

Wäre über eine Bestimmung dankbar! :-)
Ok, das ist eine Skorpionfliege, ...hab sie gerade in einem anderen Pic gefunden!!! ;-)

Kommentare 9

  • Michael Breucker 18. Mai 2007, 0:16

    Keine Ahnung aber ich sehe ein tolles Bild vor mir +++

    LG michael
  • Karen Elena Moeller 17. Mai 2007, 23:01

    Der sieht ja spannend aus....
    Lach, koennte ja auch ein Rücklicht oder nen Rucksack sein :-)

    Was du alles siehst... LG, K.
  • makromarko 17. Mai 2007, 21:25

    @Susanne und @Katja...
    Das ist der Fortsatz mit dem Stachel :),
    wie halt beim Skorpion, daher Name.
    Gruss Marko
  • Sebastian Scheuschner 17. Mai 2007, 20:59

    eine gelungene Nahaufnahme
  • Jeanny Müller 17. Mai 2007, 20:37

    Glückwunsch, hast auch ein Männchen erwischt. Die sehen echt klasse aus.
    LG Jeanny
  • Sanne BZ 17. Mai 2007, 20:29

    Genau so eine habe ich diese Woche das erste mal in meinem Garten gesehen und mich über sie gewundert! Zufälle gibts! Danke für dein Bild, jetzt weiß ich wenigstens auch bescheid! Was hat sie denn da auf den Flügeln?
    Lg
    Sanne
  • makromarko 17. Mai 2007, 20:23

    @Sunny,.....yep ....auf einer grünen Wiese. Den Stachel kann man hier nicht gut sehen. Den hat sie aber....:)
    Gruss Marko
  • makromarko 17. Mai 2007, 20:15

    @Danke Claus!
    Ja,..gebe Dir Recht. Sie war auch gleich wieder fort. Hatte mich noch anders in Position gebracht und sie dachte sicher,"lass den mal machen"...und weg war sie.
    Hatte sie auch in einem anderen Pic gefunden. Vielen Dank für Deine Aufklärung! :)

    Gruss Marko
  • Claus Weisenböhler 17. Mai 2007, 20:12

    Dieses Tierchen nennt sich Skorpionsfliege. Sind etwas scheu und lassen sich nicht so gerne ablichten. Das ist ein Männchen. Die Art heißt vermtl. Panorpa communis
    LG CLaus