Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Le petit photographe


World Mitglied, Europe

... Was ist das? ...

... Ich denke (hoffe!) dass es nicht zuuu leicht zu erraten ist! *g*

Na dann viel Ratespaß und LG, Frank

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also es hat zwar niemand exakt erraten, aber ich denke mittlerweile, dass das auch einfach unmöglich ist (obwohl ich ja extra ein paar Federnreste bei der Bildausschnitttswahl berücksichtigt habe). Das mit der "Vogelhaut" passt ja schon irgendwie...auch wenn es keine Gans und kein Huhn ist, sondern ein...

Pinguin in der "Mauser"
Pinguin in der "Mauser"
Le petit photographe

Kommentare 30

  • blumo 8. Juli 2010, 12:53

    das es ein Pinquin ist, hätte ich auch nie erraten. :-)
    LG
  • Abracadabra 8. Juli 2010, 10:44

    Tja, da lag ich ja ganz schön daneben!
    Gut, dass man durch Dich dazu lernt!
    Danke, Eff-Eff!
    Gruss Abracadabra
  • Claudia Pelzer 8. Juli 2010, 0:01

    Hey, ich möchte auch mal mitraten! Stell' deine Rätsel doch bitte mal zu einer Zeit ein, in der auch normal arbeitende Rätselfreunde mitraten können. Ich bekomme immer nur die Auflösung mit :-(((((
    LG Claudia
  • Rupert M 7. Juli 2010, 20:26

    Das schon ein bisserl arg aus !
    Gruß Rupert M.
  • Rosenzweig Toni 7. Juli 2010, 19:10

    Interessante Idee und gut umgesetzt.

    liebe Grüße
    Anton
  • igna78-photography 7. Juli 2010, 17:24

    Da wäre ich nie drauf gekommen!

    Lg Gregor (igna78)
  • Khoi 7. Juli 2010, 16:00

    Zum Rätselraten ist es zu heiß,
    darum schreib ich bisschen später.
    Ach ist ja schon gelöst ;-)
    Klasse Idee.
    LG Peter
  • Elfriede de Leeuw 7. Juli 2010, 15:57

    ?????????
    Vlg.Elfriede ;-O
  • diesunddas 7. Juli 2010, 15:36

    sieht ja total stark aus - gruß Vilja
  • S u. D Lippert 7. Juli 2010, 12:51

    Hmm, was könnte das sein? Es ist rot und hat Punkte, aber es ist kein Marienkäfer...
    Also ich würde es auch am ehesten mit einem grupften Huhn in Verbindung bringen.
    LG
  • Angelika Marko 7. Juli 2010, 11:53

    Ich hätte Watte gesagt , aber ist ja mal wieder zu spät.
    Klasse Idee, hab noch nie gesehen das ein Pinguin so viel Watte um sich hat wenn er in die Mauser kommt
    Wieder was dazu gelernt
    LG Angelika
  • Gisa K. 7. Juli 2010, 11:44

    Da wäre ich nie drauf gekommen,
    LG Gisa
  • delia ... 7. Juli 2010, 11:02

    Meine Güte, wie soll denn darauf kommen ?
    Danke für die Auflösung.
    lg delia.
  • Martina4 Mayer 7. Juli 2010, 10:36

    boah da sieht ja schlimm aus wenn der Pingu sich mausert, tolles Detail
  • Le petit photographe 7. Juli 2010, 10:34

    @Renate
    ...also GERUPFT kann ich nicht gelten lassen....man sieht deutlich die nachwachsenden Federkiele, die eben das "alte Federkleid" verdrängen...
    Ausserdem würde ein Pinguin sicherlich niemals "gerupft" - denn beim Rupfen reisst Du ja gerade die Feder mitsamt des Kiels heraus....schließlich sollen "gerupfte" Vögel ja so ziemlich immer "gegessen werden"...

    VLG Frank