Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

Kommentare 9

  • Dorothea Weckmann - Piper 1. März 2013, 19:36

    ein faszinierend schönes Makro..
    gruß dorothea
  • Beate Und Edmund Salomon 1. März 2013, 11:15

    Eine feine Aufnahme von der weiblichen Haselblüte. Darauf müssen wir hier leider noch ein paar Tage warten.
    Gruß von Beate und Edmund
  • GERDT GINGKO 27. Februar 2013, 11:55

    Das Objektiv ist natürlich auch entscheidend. Je kürzer die Brennweite desto plastischer das Bild, muss aber dann auch näher an des Motiv. Meine Aufnahmen sind alle ohne Stativaufbau gemacht.

    LGG
  • GERDT GINGKO 27. Februar 2013, 11:49

    @ Waldrabe

    Schärfentiefe ist immer eine Frage der Blende. Hier hab ich die Blende sehr geschlossen und damit den Schärfebereich erzielt. Problem ist dann das fehlende Licht, was nur durch Zusatzbeleutung zum Beispiel Blitz erreicht werden kann. Die Lichtführung ist Geschmacks- und Erfahrungssache.

    LGG
  • Waldrabe 27. Februar 2013, 11:11

    Das ist ein sehr gelungenes Makro!
    Magst Du verraten, wie Du diese Schärfentiefe bei dieser Vergrößerung erreicht hast? Ich probiere schon seit zwei Jahren damit herum.
    Gruß
    Rudolf
  • Manfred Kreisel 24. Februar 2013, 11:20

    ...ein schönes makro. Diese seeanemone hast du herrlich eingefangen, ein tolles unterwasserfoto ;-)
    Gruß manfred
  • Sigrid E 24. Februar 2013, 10:01

    Stimmt es ist ein Mädchen!
    LG
    Sigrid
    Weibliche Haselblüte
    Weibliche Haselblüte
    GERDT GINGKO
  • Creutzburg 24. Februar 2013, 7:04

    Wenn ich es weiß oder glaube zu wissen, dann scheint es einfach zu sein. Aber vielleicht blühen einige Verwandte ja auch so ähnlich?
  • Daniela Boehm 24. Februar 2013, 0:45

    ;) ein Mädchen ;)LGdAni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Klicks 135
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz