Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
was ist das für einer und

was ist das für einer und

359 23

Susann K.


Pro Mitglied, Heide

was ist das für einer und

was frißt ihn da an?????

Kommentare 23

  • Torsten Frantz 19. Mai 2009, 8:24

    Ein tolles Makro und ich finde, gerade die Milben machen es zu etwas besonderem.
    LG
    Torsten
  • Christiane S. 15. Mai 2009, 21:44

    ...ich will nicht, dass er angeknabbert wird...
  • Thom Arnold 15. Mai 2009, 2:27

    Das ist einer, der das Glück hatte traumhaft von Dir in Szene gesetzt zu werden. Er wird es nie erfahren, was sehr schade ist, denn fantastischer hätte er nie porträtiert werden können.
    Sei lieb gegrüßt,
    Thomas
  • wolfgang witteborg 11. Mai 2009, 19:04

    Das sieht nach Milben aus. Bin mir ziemlich sicher. Aber was für ein Käfer kann ich nicht sagen.
    Nur das es sich um ein tolles Macro handelt, das kann ich schon beurteilen.
    LG Wolfgang
  • Janne Jahny 11. Mai 2009, 2:29

    Sieht wirklich nach Julikäfer aus. Ich dachte bisher, es gäbe nur Mai- und Junikäfer.
    Aber hier ist der Junikäfer zu sehen: http://www.flatterding.de/kaefer/images/kleiner_julikaefer.jpg

    Ich sag nur eins: Klimawandel !!

    Tolles Pic natürlich.
    LG
  • Remo Schulze 10. Mai 2009, 23:56

    Tolles Makro, schöne Schärfe und sehr interessantes Exemplar.
    Gruß Remo
  • Angelice W 10. Mai 2009, 23:26

    Super Makro... die Tierwelt ist schon höchst interessant.
    Auf zur nächsten Futterquelle...
    LG Angie
  • Esther Margraff 10. Mai 2009, 20:37

    ich denke auch dass es Milben sind die er da herumträgt.
    Aber wirklich Ahnung hab ich nicht.
    Lieben Gruß
    esther
  • die sonntags 10. Mai 2009, 20:21

    Der arme Kerl, wird er wirklich angefressen oder ist sein Beruf vielleicht Taxifahrer?
    Ein wunderschönes Makro mit exzellenter Schärfe.
    LG Karl-Ernst und Petra
  • sailor466 10. Mai 2009, 20:17

    hallo eine ganz hervorragende macroaufnahme in toller farbe und schärfe!! bei der bestimmung kann ich dir leider nicht helfen!!
    m.l.g. dieter
  • Willi Timm 10. Mai 2009, 18:16

    Eine hervorragende Aufnahme Susann.
    Laut Kosmos Insektenführer ist das ein Nickender Pillendreher (Onthophagus verticicornis) männlich, weil mit Kopfhorn. Die Milben sind keine Smarotzer, sondern leben in Symbiose. Sie lassen sich von ihm von einer Futterquelle zur anderen tragen.

    liebe Grüße Willi
  • Andre Junger 10. Mai 2009, 17:06

    was du immer so alles siehst, müßte ein Julikäfer,glaube ich. VG Andre
  • Hartmut Sabathy 10. Mai 2009, 11:23

    sowas von toll Susann, aber leider kenne ich mich mit diesem kleine Getier nicht aus .. lieben gruß hartmut
  • bayerlein ute 10. Mai 2009, 8:32

    STARK+++++++ glg ute
  • Gewitterwolke 10. Mai 2009, 8:05

    Vielleicht sind das ja gar keine Milben. Ein schöner Käfer!
    LG Marion

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner käfer
Klicks 359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz