Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was ist das für ein komisches Insekt?

Was ist das für ein komisches Insekt?

836 6

Heidi Huber-von Aesch


Complete Mitglied, Zürich

Was ist das für ein komisches Insekt?

Ist mir heute vor die Linse geraten und
ich staunte ob diesem komischen Körperbau.

Kommentare 6

  • bbe 9. August 2009, 21:19

    ..Töpferwespe....
    so was habe ich ja noch nie gesehen, geschweige denn fotographiren dürfen..
    vg
    britta
  • Heidi Huber-von Aesch 29. Juli 2009, 9:49

    @ Harald Köster
    Ja lieber Harald, Pepe hat wie fast immer Recht. Es ist wirklich eine Töpferwespe. Habe aber sowas wirklich noch nie gesehen.
    HG Heidi
  • Harald Köster 29. Juli 2009, 6:04


    Da könnte der Pepe Recht haben. ein seltenes Wesen und irgendwie faszinierend-bizarr!

    LG harald
  • Pepe Huber 28. Juli 2009, 22:12

    Super Aufnahme Heidi!
    Anhand des Abdomens würde ich auf eine
    Grosse Töpferwespe, Delta unguiculatus tippen.
    LG Pepe
  • Reimund List 28. Juli 2009, 22:00

    Ich finde es gut...nur helfen kann ich auch nicht.
    lg R.
  • Sonja Haase 28. Juli 2009, 21:52

    Auf solch ein Exemplar hoffe ich immer mal. Diese Wespenart ...finde ich sehr interessant! Nachdem ich nun auch weiß, habe ich meine Anmerkung noch ein wenig geändert. Klasse Motiv. Wenn Du Glück hast, wirst Du sie noch in Deinen Blumentöpfen finden! Viele Grüße,Sonja.