Zurück zur Liste
was ist das eigentlich

was ist das eigentlich

12.135 17

Susanne Lupi


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

was ist das eigentlich

... kann mir jemand verraten, wo das ist und was das ist?

Für diejenigen, die zufällig hierher geraten sind - dies ist ein Digiart-Projekt - , es geht darum, vorgebene RAW-Bilder zu bearbeiten. Ich bin halt etwas schlaflos gerade und das ist eine nette Entspannungsübung :-))
Die Vorgabe:

Kommentare 17

  • Susanne Lupi 10. Januar 2007, 3:34

    Danke Thorsten, das ist interessant. Ich wusste nicht, dass das Bild diskutiert wird.
    Und natürlich haben auch die Kritiker recht, ich selber kenne diesen Ort nicht und habe keinen persönlichen Eindruck. Vielleicht wäre die Bearbeitung dann anders ausgefallen... aber nichts desto trotz, dieses Projekt ist gedacht um Möglichkeiten zu zeigen... und diese zu verleugnen wäre blauäugig.
    LG Susanne
  • Susanne Lupi 9. November 2006, 23:21

    Dieses fragile Etwas dort ist ein Fahrstuhl? Ai Weia, ich bekomme Höhenangst nur vom Hinsehen.
    @ Tom
    Freut mich, wenn dir der Hinweis etwas weitergeholfen hat.
  • Tom Klimmeck 9. November 2006, 21:23

    Habe mich die ganze Zeit gefragt, wie du die Perspektiven so hinbekommen hast, war selbst am experimentieren und hab mir nen Ast abgebrochen ohne auch nur im entferntesten ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten. Dann hab ich´s gelesen - tolle Konstruktive Erläuterung - hätte sonst wahrscheinlich noch nen halbes Jahr gedreht, gebogen und gekippt etc.
    vg tom
  • Damiano D. 9. November 2006, 16:36

    zu beachten ist die bauweise des fahrstuhls (das gerüst links im inneren)
  • Ute Witzel 9. November 2006, 0:37

    Gut Bearbeitung der Perspektive. Respekt!
    LG Ute
  • Susanne Lupi 8. November 2006, 21:47

    @ Ute
    Neid, ich will den 'Arsch' auch mal sehen :-))
    @ Max
    Vielen Dank für die schlaflosen Nächte ;-))
    @ Tom
    Natürlich gefällt mir das Ergebnis, sonst wäre es hier nicht eingestellt. Aber man könnte ein Suchbild daraus machen. Es sind mindestens 5 Fehler darin, die auch in der Verkleinerung noch gut zu erkennen sind. Als Kind habe ich Fehlersuchbilder geliebt *ggg*

    LG Susanne
  • max liet 8. November 2006, 18:02

    das ist eine schöne voradventliche bastelarbeit!! noch viele schlaflose nächte wünscht :-))))
    max
  • Susanne Lupi 8. November 2006, 13:38

    @Alex
    Wärs einfach, dann wäre es langweilig ;-))
    Ich habe dieses Bild ausgesucht, weil ich mich gerade bei meinen eigenen Bildern mit dem Entzerren von Weitwinkelaufnahmen beschäftigt habe. Ich will gar nicht sagen, dass man dieses Bild entzerren muss, manchmal wirken perspektivische Verzerrungen gerade interessant. Aber als Spielplatz war dies eine Herausforderung. Es ist nicht hundertprozentig gelungen und die Spuren habe ich auch nur etwas schlurig verdeckt, aber ich habe hier das erste Mal versucht, ein Bild in verschiedenen unabhängigen Teilbereichen zu entzerren und es hinterher wieder zusammen zu fügen.
    Die Idee hinter diesem Projekt gefällt mir gut.
    Gruß Susanne
  • ZarathustraDesign 8. November 2006, 13:05

    Gigantisch...:-)
    LG ZD
  • Alexander Heinrichs 8. November 2006, 11:29

    Paris ist immer eine Reise wert. Schön was du aus dem Bild rausgeholt hast. Wir habe ja bewußt keine leichter Motive ausgewählt !

    ;-)
    Alex
  • Susanne Lupi 8. November 2006, 10:33

    @Joe
    scheint eine sehr unwirkliche Gegend zu sein, aber spannend siehts aus
    @Tobias
    Das Bild ist nicht von mir, das ist von Alexander Heinrichs. Die RAW-Dateien kann man sich herunterladen und dann daran herumspielen.
    @Rolf
    Danke
    Gruß Susanne
  • Tobias Helbig 8. November 2006, 9:39

    du hast es doch gemacht ... ??!

    bin auch grad am RAW rumtüfteln ... RAWShooter habe ich als pers. FAV rausgezogen !

    Gruss Tobi
  • Joachim Büchler 8. November 2006, 9:13

    Das hast Du super bearbeitet.
    Daß das Ding in La Defense Paris steht und der dritte Triumpfbogen ist wurde weiter oben ja schon erklärt.
    Wenn Du mal in Paris bist lohnt sich ein Ausflug dahin auf jeden Fall
    Gruß J.v.B.
  • Rolf Kurtz 8. November 2006, 8:28

    Hast gute Arbeit geleistet!
    lg Rolf