Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Janßen


Free Mitglied, Großefehn - Holtrop

Was ist das denn ?

Heute beim Sonntagsausflug mit meinem Sohn gefunden :-)

Wer weiß was das ist ? Ach ja, ich weiß es ;-)

Gruß
Heiko

Kommentare 15

  • Manfred Menken 16. April 2007, 17:15

    Danke schön Heiko!

    Da sag noch mal einer das fotografieren nicht schlau macht! ;-))
  • Heiko Janßen 16. April 2007, 16:22

    Ich sags jetzt :-)

    Also bei dem gezeigten Gegenstand handelt es sich um die Ausbringeinheit für Flüssigdünger. Der Flüssigdünger wird in einem Edelstahltank gelagert und dann mittels einer Pumpe über die Verteilfinger direkt in den Boden eingespritzt.Hierbei werden die gezeigten Verteilfinger nur durch die Vorwärtsbewegung des Schleppers angetrieben. Diese Methode soll sehr viel effizienter sein als die herkömmliche Schleuderverteilung von körnigem Dünger. Keine Streuverluste etc.

    Ende der Klugscheisserei....


  • Heiko Janßen 16. April 2007, 15:41

  • Heiko Janßen 16. April 2007, 10:53

    Vom Funktionsprinzip könnte das sein, ist es aber nicht :-)
    Bis gestern wußte ich gar nicht das es so etwas gibt.

  • Manfred Menken 16. April 2007, 10:00

    So eine Art Vertikutierer?
  • Heiko Janßen 16. April 2007, 9:45

    Feldbearbeitung ist schon besser ....
    Ist alles aus Edelstahl gefertigt und das nicht ohne Grund :-)
  • Manfred Menken 16. April 2007, 9:38

    Lass uns ruhig noch ein wenig weiter schmorren, Heiko!
    Wirst schon sehen was Du davon hast... ;-)

    Irgendwas zur Feldbearbeitung?
  • Heiko Janßen 16. April 2007, 9:33

    Ne nix melken, wie lange wartet man eigentlich mit der Lösung ? Ich will ja nicht das alle sauer werden .

  • Heiko Janßen 16. April 2007, 7:37

    Hier ein Hinweis :

    Der gesuchte Gegenstand ist in der modernen Landwirtschaft zu finden ...
  • Frex Dax 16. April 2007, 4:53

    Hot Dog Wärmer!
  • Manfred Menken 15. April 2007, 22:44

    Dann muß ich passen, bin zum denken auch schon zu müde. Ist doch etwas spät geworden gestern.... ;-)
  • Heiko Janßen 15. April 2007, 22:41

    nicht mal im weitesten ...
    Hatte ich vorher auch noch nie gesehen, ist angeblich auch ne ziemlich neue Sache ..

    ich denke morgen gibts nen ersten Hinweis :-)

  • Manfred Menken 15. April 2007, 22:39

    ;-)))

    Generell irgendwas mit Dach?
  • Heiko Janßen 15. April 2007, 22:32

    Sonne war da, worum es geht hat nur in sehr sehr weitem Sinne etwas mit Sonne zu tun. Ich tu mir jetzt mal 5,00 € ins Schweindl. :-)
  • Manfred Menken 15. April 2007, 22:29

    Hat das irgendwas mit Sonnenenergie zu tun, Heiko?