Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mike Theiss


Free Mitglied, Tau

Was ist besser ?

Kleine Buschrose bei Beginn des Sommers. Könnt Ihr sie bitte auch mal mit dieser vergleichen?
http://www.home.no/hundeklubb/sommer/sommerrose.html

Zum zweiten Mal habe ich ein Bild für die Galerie vorgeschlagen.
Macht damit, was Ihr wollt.

Kommentare 16

  • Jacqueline Wunderlich 4. Oktober 2005, 15:01

    Hallo Mike,
    nach Vergleich finde ich auch diese Rose schöner.
    Sie wirkt sehr natürlich und ihre Schönheit wirkt nicht so konstruiert, wie auf dem anderen Foto.
    LG JW
  • Tanja Thomssen 2. Oktober 2005, 8:28

    Habe eben verglichen,finde auch dieses Bild schöner,ist einfach natürlicher.
    LG!
    Tanja
  • Walter Pernkopf 1. Oktober 2005, 22:04

    Dieses gefällt mir besser, für mich wirkt das natürlicher.
    Gruß Walter
  • Siegfried G. und Charlotte G. 1. Oktober 2005, 21:14

    Hallo Mike, so eine schöne Rose möchte ich auch jetzt, aber leider...... LG Charlotte
  • G. Charlotte 1. Oktober 2005, 20:12

    Ich finde es ganz toll ! LG Siegfried
  • Mike Theiss 1. Oktober 2005, 18:27

    @Alle
    Kleine Finessen.
    Die vielleicht "beste" Lösung, insgesamt gesehen, liegt nun hier:
    http://www.home.no/hundeklubb/sommer/sommerrose.html
    (unten).
    LG
    Mike
  • Yvonne J. 1. Oktober 2005, 13:56


    Mir ist die norwegische Version irgendwie zu kahl.
    Mein Favorit ist diese Rose !!
    LG
    Yvonne
  • SieRei 1. Oktober 2005, 13:53

    zartrosa-bis sanft intensiv-orange.Wunderschön kommt diese Rosenblüte rüber
    LG-Luggi
  • Mike Theiss 1. Oktober 2005, 12:20

    @Alle.
    Ich danke Euch allen herzlich für Eure Anmerkungen, und dass Ihr Euch so viel Mühe beim Vergleichen der beiden Bilder gemacht habt.
    Der unterschiedliche Eindruck der Farbe bei beiden Bildern ist eine optische Täuschung. Liegt daran, dass der Hintergrund hier im fc dunkler ist, als bei dem Bild "auf der Webseite". Daran hätte ich denken sollen.
    Ich selbst schwanke auch sehr, welches Bild "besser" ist, und ich bin froh darüber, dass Ihr das auch etwas verschieden seht. Ein Beweis dafür, dass jeder seinen eigenen Eindruck hat. Und das ist gut so.
    Werde Euch alle bei Euren Bildern wieder "heimsuchen", und sicher ab und zu was zu meckern haben. Das ist dann ja auch nicht mehr und nicht weniger als mein "eigener Eindruck".
    LG
    und ein schönes WE
    wünscht Mike, aus einem verregneten West-Norwegen.
    Alles riecht nach Herbst.
  • Sabine Schürhagel 1. Oktober 2005, 10:45

    Mir gefällt eindeutig diese hier besser - wirkt einfach natürlicher und nicht nach Studio!
    Farben sind faszinierend, Schnitt ist super.....
    die rechte obere schlichte Ecke ist ein guter Kontrast zu der 2. Rose! Schön!
    VLG!!!!
  • Waldi W. 1. Oktober 2005, 10:20

    hallo Mike,
    auch mir gefällt die hier besser, weil sie einfach natürlicher wirkt.
    für meinen Geschmack sollte man Blumen entweder genausozeigen wie sie sind oder so digital bearbeiten, dass die Bearbeitung auch wirklich als solche sichtbar ist.
    Davon Blumen durch digitale Bearbeitung einfach nur zu verschönern und dem Betrachter vorzumachen, sie seien wirklich so, halte ich nichts.
    Hoffe du verstehst was ich meine
    lg waldi
  • Susa Helmert 1. Oktober 2005, 10:17

    Hallo Mike,

    ich gebe Anke recht. Ich hätte auch gestempelt, aber die Farben so gelassen, wie bei diesem Bild!!
    Auf jeden Fall eine tolle Blüte und die Fraben hier sind echt klasse!!!

    LG Susa, die in Hamburg gerade strömenden Regen hat..:o(
  • Iris Offermann 1. Oktober 2005, 10:14

    Hallo Mike,
    wir geben der "norwegischen fc" recht und finden das andere Bild besser; aber Bild noch beschneiden bis knapp an oberer Knospe unserer Meinung nach.
    Mail kommt gleich.
    LG Iris und Manfred
  • Anke Unverzagt 1. Oktober 2005, 9:52

    Hallo Mike,

    das ist gar nicht mal so einfach, für mich haben sie beide so ihren eigenen Reiz, jedes für sich.
    Von der hier in der FC, werde ich fast erschlagen, sie kommt mir übernatürlich gross rüber, die andere hat in Ihrer Grösse eine ansprechende Art für mich.
    Die Farbe bei der hier, ist aber bei weitem etwas knalliger was ich persönlich schöner finde.
    Du siehst keine leichte Aufgabe.

    Gruss
    Anke
  • Stefan Burkard 1. Oktober 2005, 9:42

    wunderschöne Blüte, klasse Farben, gefällt mir!
    LG Stefan