Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Was ich nicht so alles nach Hause schleppe....

Auf Futtersuche für meine Raupen schleppe ich mir immer wieder im großen Stiel andere Raupen ein ;) wohl winzig wachsen sie dann im Zuchtbehälter zu solchen Fiechern heran ;)
Pyramideneule und irgend ein Spanner .... ( bei Spannern bin ich eine Niete....)

Kommentare 17

  • Yvonne Späne 23. April 2014, 10:11

    das könnte ein Bild aus meinem Terrarium sein - wenn ich draußen Raupen suche, dann finde ich selten was - aber wenn ich dann Futterpflanzen für die Exoten mit reinnehme habe ich immer jede Menge Gäste dabei, die ich gar nicht gesehen habe...
  • Susanne Romegialli 19. April 2014, 15:13

    Fantastische Aufnahme, perfekt! Gruss Sue
  • Dogge Bella 18. April 2014, 21:23

    Ein faszinierendes Makro der beiden so unterschiedlichen Raupen.
    LG Brigitte
  • Sonja Haase 18. April 2014, 19:47

    Das ist doch klasse! Ein feines Duo. Besonders die Pyramideneule gefällt mir sehr gut. VG Sonja.
  • Diana Schröder 18. April 2014, 18:38

    Ups, na da ist ja richtig was los bei Dir... ;D
    Herrlich!!!
    lg Diana
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. April 2014, 18:12

    Dein Glück möchte ich haben. ich suche immer ganz gezielt, aber nur selten habe ich Glück. Bei uns ist es woh auch noch zu kalt für Raupen. Die beiden hier sehen toll aus.
    LG Heike
  • Christiane S. 18. April 2014, 16:09

    Hätte beinahe Tier 2 nicht erkannt..., aber dann doch noch... :-))
  • Christiane S. 18. April 2014, 16:08

    ...tja... :-)

    Zu der (natürlich wieder hervorragenden) Aufnahme fällt mir einfach nur ein: "Früh krümt sich..:"
    LG Christiane
  • roadrunner.xl 18. April 2014, 14:34

    auch hier zeigt sich eindrucksvoll die Vielfalt der Natur, sie ist der wahre Künstler, wir sind nur die Dokumentatoren, ab Du bist ein besonders guter ...

    schöne Aufnahme, gefällt mir

    LG von roadrunner.xl
  • Anita Jarzombek 18. April 2014, 12:24

    Na das ist ja klasse!!!! Das sieht nach friedlichem Miteinander aus!
    Viele Grüße Anita
  • TacitusRomeo 18. April 2014, 12:16

    Eine tolle Aufnahme. Makro in bester Qualität.
    LG
  • Uli aus NRW 18. April 2014, 8:10

    Klasse Darstellung und so findest Du Deine speziellen Ostereier-Überraschungen :-)
    LG Uli
  • Günther Breidert 17. April 2014, 23:40

    In der Natur wird man sie so nicht sehen oder nur selten.
    Ein schöner Vergleich
    LG Günther
  • Doreen A. 17. April 2014, 22:30

    Dein Wissen über diese vielen, vielen, kleinen Tiere ist schon wahnsinnig. Ich bewunder es immer wieder. Du begeistert mich mit Deinen tollen Bilder ebenso. Es ist immer wieder interessant, welche Überraschung auf mich wartet, wenn ich neue Danibilder öffne.
    Danke dafür!
    ;o))
    L.Gr. Doreen
  • Pixel Bernd 17. April 2014, 22:18

    Klasse, ein wunderbarer Vergleich.
    wer hat schon die Möglichkeit dazu.
    Extrem gut wie schön du die Schärfe über beide legen konntest.
    Lg Bernd
  • Susann K. 17. April 2014, 22:04

    Großer Frostspanner ist das, ich schleppe immer die kleinen mit......und Achat-Eulen
    lg
    susann
  • ReDe 17. April 2014, 22:00

    Da sieht man mal die Unterschiede der Raupenarten besonders gut. Der Spanner in seiner typischen Haltung und unten die Eulenraupe dick und fett. Ganz tolle Aufnahme!! Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner Insektenlarven
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100