Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Was ich Euch...

bei diesem Wetter gern zeigen wollte :-)
Solche Wiesen werden wir bald wieder sehen. Da leben viele Schmetterlinge und Insekten ebenso Kriechtiere....und von ihnen leben viele Vögel (jetzt das Füttern nicht vergessen :-)
Ich mag aber auch Schnee :-))

Kommentare 16

  • Angelika S. Hofmann 3. Januar 2006, 15:56

    Sehr schön, das Bild. Da bekommt man doch wieder richtig Sehnsucht nach dem Sommer.
    LG von Angelika
  • Jürgen Gräfe 31. Dezember 2005, 17:37

    Pedro, erstaunlich dass es dort und an anderen Autobahn angrenzenden Standorten nach wie vor allerhand Orchideen zu finden sind. Wahrscheinlich vertragen die vor allem keine mineralische und organische (mit direkter Zufuhr) N-Düngungen.
    Möglicherweise spielt auch die Abtrifft mit der Haupwindrichtung eine Rolle.
    fG
    Jürgen
  • Pedro Miramis 30. Dezember 2005, 18:22

    hübscher Trockenrasen. Wenn die Autobahn mit ihrem Stickstoffeintrag nicht so nahe wäre, könnte man da mal nach Orchideen suchen...
    herzliche Grüße und froher Jahreswechsel,
    pedro
  • Jürgen Gräfe 29. Dezember 2005, 22:32

    Hallo ihr Lieben, herzlichen Dank für Eure Anmerkungen.
    Alfred, nein, es ist an der Autobahn Eisenach aufgenommen. Der Standort gehört zu den Hörselbergen
    fG
    Jürgen
  • Werner Holderegger 29. Dezember 2005, 22:06

    Vorläufig trämen wir noch davon. aber gelegentlich werden auch diese wahr. Die Aufnahme gefällt mir sehr.
    LG Werner
  • Alfred Bergner 29. Dezember 2005, 19:43

    ..heute hatte es mich erst mal gefreut, dass es doch noch schön geschneit hatte. Früh mit Frau und Enkeltochter Schnee geschoben und gleich nach dem Mittagessen bin ich allein zur Kalten Eiche . Dort oben hat es mächtig geweht. Einige Aufnahmen konnte ich machen. Trotzdem freut man sich schon wieder auf Frühling und Sommer, wenn man das Bild von dir von dieser schönen Wiese sieht, die sicherlich nicht nicht der landwirtschaftlichen Nutzung dient...Wieder um Jena ??
    Tschüs und alles Gute für 2006
    Alfred
  • Cleo Matis 29. Dezember 2005, 16:13

    Eine Wohltat für die Sinne, jetzt im Winter so ein wunderschönes Frühlingsbild zu sehen :o)
    LG Cleo
  • Trautel R. 29. Dezember 2005, 8:16

    danke für dieses motiv und träume im moment bei der kälte und dem schnee davon.
    auf in das jahr 2006 - auch mit einem hindernis ...
    auf in das jahr 2006 - auch mit einem hindernis ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Paul Michael P. 28. Dezember 2005, 22:36

    sehr stimmungsvolles Bild und wie immer gut erfasst
    micha
    ist echt meine meinung und keine schleimerei.
    wir kennen uns zu gut
  • Gisela W. 28. Dezember 2005, 22:34

    Ein sommerliches Foto, das bei dem Weiß draußen eine Hoffnung auf Farbe und Freude auf Frühjahr und Sommer gibt, obwohl ich schöne Wintertage auch mag...
    LG - Gila
  • Marguerite L. 28. Dezember 2005, 22:31

    Ein traumhaftes Sommerbild mit dem herrlichen Blau des Natternkopfs.
    Grüessli Marguerite
  • Gottfried Thumser 28. Dezember 2005, 22:18

    Hallo Jürgen,
    das sieht nach Magerrasen- Vegetation im Hochsommer aus. Welche Arten blühen da so toll?
    Gruß go
  • Conny Wermke 28. Dezember 2005, 21:53

    Eine schöne sommerliche Aufnahme..während wir hier so langsam einschneien..
    Aber ich mag auch Schnee..
    werde morgen durch ihn stapfen und fotografieren..

    LG Conny
  • Maren Arndt 28. Dezember 2005, 21:52

    ;o)
    .. davon träum ich heut Nacht.

    Liebe Grüße
    Maren
  • Aurora G. 28. Dezember 2005, 21:41

    Oh, eine Aufnahme, wie ich sie so liebe, traumhaft! lg., a.