Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cargosurfer10


Free Mitglied, Erkelenz

Was heute noch Alltag ist....

... Kann morgen schon historisch sein!

110 493 am 06.08.2010 mit dem RE4 nach Aachen Hbf im Hp Erkelenz.
Bald wird genau wie auf den alten Teil des Bahnsteiges Gras auf die Einsätze der 110 wachsen.

Weitere Informationen zu dieser Lok lassen sich hier abrufen:
http://www.baureihe110.de/e10_12.htm

Zwei 10er auf Abwegen
Zwei 10er auf Abwegen
Cargosurfer10

Ungewöhnlich, aber wahr
Ungewöhnlich, aber wahr
Cargosurfer10

(In Gedenken an?) Eine der letzten Bügelfalten
(In Gedenken an?) Eine der letzten Bügelfalten
Cargosurfer10

Kommentare 3

  • Joachim Wisckow 27. August 2010, 17:19

    Ja da hat der Hr.Breuer schon Recht!Die Automatik is zwar praktisch aber für solche Aufnahmen is manuell besser!Versuch mal manuell. ISO 200.-Blende 8 und die Zeit ca.0.0013s. -mehr oder etwas ins minus musst versuchen.(Tageslicht) Nacht natürlich anderst! Versuchs einfach mal!
    Ja die Bugelfallten 110er sind bei uns in Schwaben leider schon Geschichte!(Schade)Seufts.Ich glaub 2009 war die 493er auch bei uns im Wendezug-Einsatz?
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

    LG Joachim
  • Gerd Breuer 22. August 2010, 20:45

    Du musst dich mehr mit den Eigenheiten deiner Kamera beschäftigen, nahezu alle deiner Bilder sind in den hellen Partien überbelichtet,immer wieder gut an den Lücken der Oberleitung zu erkennen. Lieber unterbelichten und dann partiell aufhellen, da fehlende Strukturen im Bild nahezu unmöglich hinein zu arbeiten sind.
    Versuch mal die Kamera manuell einzustellen ( Blende/ Zeit / ISO ), mit der Zeit wirst Du ein Gefühl für die richtigen Einstellungen entwickeln, die Ergebnisse werden besser sein wie die der Automatiken.
    Genau so sinnvoll wäre es aus den unteren Grenzbereichen der Objektivbrennweite zu bleiben, da insbesondere Kitlinsen gerne stark verzeichnen.

    Gut ist hier der Text zum Bild, auch die Idee find ich nicht schlecht.

    VG,Gerd
  • Markus Albert Wiedenmann 22. August 2010, 16:00

    ..sehr schöner Aufnahmewinkel,..in ausgezeichneter Qa.