Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Was hat die, was ich nicht habe?"

"Was hat die, was ich nicht habe?"

450 16

B. Walker


World Mitglied, Berlin

"Was hat die, was ich nicht habe?"

Der den Mann ankeifende Wegekuckuck Dame – Greater Roadrunner (Geococcyx californianus) "in den Schnabel gelegt". ;-)
Die beiden Geschlechter sehen gleich aus. Beim Aufstellen der Federn der Kopfhaube wird bei den Männchen aber hinter den Augen ein orangener Fleck sichtbar.
Vielleicht sollte ich doch öfter mal in die Bilder-Ordner schauen, die ich seit Ende 2006 für jeden einzelnen Tag angelegt habe, in denen manchmal bis zu 400 Fotos stecken. Da schlummert möglicherweise noch etliches drin, was eventuell nicht verbuddelt bleiben sollte.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Greater_Roadrunner/id __________

Rio Grande Campground, Big Bend National Park, Texas
28. April 2009/15:43, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Wegekuckuck
Wegekuckuck
B. Walker
Greater Roadrunner
Greater Roadrunner
B. Walker

Kommentare 16

  • Annette Ralla 18. Februar 2013, 8:37

    Eine super Aufnahme und wie schön doch die verschiedenen Körperhaltungen aussehen!!
    LG Annette
  • Brigitte Kuytz 17. Februar 2013, 10:07

    der Untertitel paßt perfekt zu diesem schönen Foto
    l. Gr. Brigitte
  • Johannes Macher 16. Februar 2013, 23:01

    Ich glaube auch nicht, dass Männchen den Schnabel so weit aufreissen könnten. Das muss geübt werden.
    Gruß Johannes
  • Joachim Kretschmer 16. Februar 2013, 19:19

    . . . interessant , , , sie scheinen auch sehr gesellig zu sein . . . typisch Frau, diese von Dir erdachte *Frage* . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Marina Luise 16. Februar 2013, 14:11

    Sie präsentiert, was er sehen will? ...

    Witzige Vermenschlichung!
  • Goodie Boxberg 16. Februar 2013, 11:04

    Tolle Szene.
    LG Goodie
  • Willy Brüchle 16. Februar 2013, 10:43

    Nah rangehen konnte ich damals nicht, weil noch eine Herde Pekaris den Campingplatz umpflügte. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 16. Februar 2013, 7:53

    *K*L*A*S*S*E* Szene...interessante Erläuterung.
    lg clem
  • Andreas Kögler 16. Februar 2013, 1:28

    die fetzen schon , da denk ich gerne daran zurück ... , nur fotografieren konnte ich sie damals noch nicht !
    gruß andreas
  • Lichtspielereien 15. Februar 2013, 22:35

    Woww, so Etwas zu sehen ist doch nun wirklich ein echter Traum !
    Danke fürs Festhalten und Zeigen !
    LG
    Verena
  • Martin Wenner 15. Februar 2013, 21:34

    Die Geschlechterbestimmung wäre doch anhand der Szene schon klar gewesen (hoffentlich lynchen mich die Ladies nicht), oder!? Prima Foto, Bernhard! Es lohnt sich oft in alten Bilder-Ordnern zu stöbern. Da kommen oft noch richtige Schätze zum Vorschein.
    LG,
    Martin
  • Werner Bartsch 15. Februar 2013, 21:33

    ein köstliches bild mit treffendem titel !
    lg .werner
  • heide09 15. Februar 2013, 20:55

    Begeisternde Szene.
    Grüße ...................
  • Ralf Nierhaus 15. Februar 2013, 20:23

    Sind die wirklich so schnell wie die immer in den Trickfilmen mit dem Coyoten gezeigt werden ....wenn ja würde ich warscheinlich die ersten paar Minunten vor lachen und staunen nicht zum Fotografieren kommen !!!

    Gruß Ralf
  • Harry Kälin 15. Februar 2013, 20:20

    War kein Kojote in der Nähe;-)? Sehr gutes Foto, super!
    LG Harry

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400