Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Kraft


Free Mitglied, Chemnitz

Was hast denn Du da unten???

Bei Tierportraits versuche ich Blickkontakt herzustellen (hier mit etwas Grünfutter in der linken Hand). Aufgenommen im Safaripark Maribo (DK).
EOS 500N / 28-135mm / Kodak Farbwelt 200 / gedrosselter Blitz

Kommentare 32

  • j.w.59 5. Februar 2015, 11:56

    Da kann man nur grinsen.Dieses Gesicht,sagenhaft.j.w.
  • Gedo 17. Juli 2007, 16:37

    Super Bild , ich lieb komische Perspektiven!
    Gelungen.
    LG
    Christiane
  • G.i.G. 20. Juli 2004, 19:40

    Feuerwehrmann oder privat 'ne große Leiter gekauft? Wie auch immer! Hoffentlich hat die Leiter gehalten! Ein super Bild ist's allemal!
  • Marianne Wiora 25. November 2001, 11:38

    Gratuliere, eine super Aufnahme in jeder Hinsicht perfekt. Gruß Marianne
  • Sebastian Beckmann 20. November 2001, 13:57

    Meiner Meinung nach eines der besten Tierportraits in der fc.
    Ist ein subjektiver Eindruck mit dem ich mich bei niemandem Einschleimen möchte! (@Franz)
    Ich mag es einfach!
    Gruß
    Sebastian
  • Thomas Kraft 20. November 2001, 13:52

    @alle
    Dass Ihr das Bild in den Fundus gewählt habt, freut mich natürlich. Perfekt kann das Bild schon wegen der Aufnahmebedingungen nicht sein. Wenn der Himmel grau ist, ist er grau. Der Aufwand einen blauen Himmel einzumontieren wäre nicht hoch gewesen. Allerdings bin ich der Meinung, dass Montagen nichts in dieser Rubrik zu suchen haben - also habe ich es so gelassen wie es ist. Ich habe es in die FC gestellt, weil es ein Glückstreffer war, das Tier genau von vorn zu erwischen und es deshalb irgendwie lustig und ungewohnt aussieht.
    Gruß Thomas
  • Sabine Dörbaum 20. November 2001, 10:23

    @ Franz: was bist DU denn für einer?!
    Wenn ein Bild so schön und klasse ist wie diese Giraffe, dann kann sie doch auch mal mit Lob überschüttee werden, oder?! So ein Bild sieht und macht man ja nicht alle Tage!
    Außerdem wird hier in der fc nicht nur gelobhudelt, es gibt auch Kritik, bisweilen sogar zeimlich harte und manchmal ungerechte, jeder so, wie er es sieht. Wenn aber nun 30 Leute zu diesem Bild hier echt stark, super, erste Sahne, echt toll usw. schreiben, dann haben die alle verdammt recht!
    So und nun verdirb uns hier nicht den Spaß!
    Gruß Sabine
    P.S. Ach, und was wir davon haben wolltest Du wissen...als ich gestern diese Giraffe sah, hatte ich den ganzen Tag gute Laune, obwohl ich im Büro eigentlich nichts zu Lachen hatte. Und das ist doch was!!!
  • Brigitte Plassmann 20. November 2001, 3:50

    Hallo Thomas,
    glückwunsch zu dem tollen Portrait von der Giraffe und den super Einstand hier, herzlich willkommen :-)
    Das Foto ist echt erste Sahne kann ich nur sagen!!
    @Egbert ich stimme dir zu es sind zwei leichte grüne Streifen im Bild und zwar senkrecht von unten nach oben oder umgekehrt, ich sehe sie auch also nicht mehr wundern :-)
    Gruß
    Brigitte
  • Gerhard Weinert 20. November 2001, 0:58

    Man muß sich´s einfach immer wieder mal anschauen!!!
    Und kriegt nie genug davon....
  • Verschlussquäler 19. November 2001, 23:51

    Na super die Kleine kuckt ja echt neugierig.
    Das Bild ist einfach nur super.
    Gruss Thomas
  • Gabriele Jesdinsky 19. November 2001, 22:52

    Spitzenmäßiges Foto, besser gehts nicht! :-)))
    Gruß Gabriele
  • Farbfoto 19. November 2001, 22:29

    Einfach genial! Nicht nur gut gesehen, sondern auch gut "erarbeitet"!

    CK
  • Edeltraud Vinckx 19. November 2001, 21:01

    ich schließe mich allen anderen an, ich finde es auch super.
    Gruß Edeltraud
  • Stefan Garbe 19. November 2001, 19:15

    Herzlich willkommen in der FC!
    wirklich ein toller Einstand - das beste Giraffenportrait das ich bisher gesehen habe
  • Egbert Borutta 19. November 2001, 17:49

    Elfi und Thomas:
    Keine Ahnung, warum nur ich die Streifen sehe. Ist übrigens auch auf anderen Monitoren so. Und auch eine Kollegin, die ich gerade angesprochen habe, sieht die Streifen. Ihr könnt einen richtig verunsichern, wie Ihr so alle den Eindruck vermittelt, das nicht zu sehen.
    Besonders deutlich ist die Streifung z.B. am vom Betrachter aus linken Ohransatz, da zieht sich ein grüner Schimmmer von oben bis unten durchs Bild.
    Aber wenn das kaum jemand sehen kann, ist es wohl geschenkt.
    Immer noch wunder...
    Egbert
    PS: Der Browser isses nich, bei Netscape kommts genauso bei mir an.
  • Herbert Schmäl 19. November 2001, 15:49

    Ein "Schmunzelbild" echt stark
    Gruß HS
  • Thomas Kraft 19. November 2001, 14:38

    @Egbert B.
    Also ich kann auch keine Streifen erkennen, allerdings ist das Bild ziemlich stark gepackt - welchen Browser verwendest Du???
  • Peter Lippke 19. November 2001, 13:52

    Toller Einstand ein supercooles Bild -
    da fällt mir nur ein

    was guuuckst duuu

    peter
  • Arnfried Weber 19. November 2001, 13:16

    Na bitte, ist doch ein guter Einstand. Gratuliere!
    Gruß aus Dresden
  • Sabine Dörbaum 19. November 2001, 12:59

    Ich lach mich weg! Das ist ein wundervolles Giraffenportrait!!!!
    Gruß Sabine
  • Bernd Schmidt 19. November 2001, 11:58

    Starkes Tierporträt! Wenn noch der Himmel blau wäre, wärs gar superstark.
    Schönen Gruß und weiterhin gut Licht von Bernd Schmid
  • Thomas Kraft 19. November 2001, 11:48

    Danke für den herzlichen Empfang in der FC.
    @Elfi K: Zwischen mir und der Giraffe war noch ein Zaun (war wohl auch gut so!), das Tier hat sich über mich gebeugt und ich habe ziemlich steil nach oben fotografiert.
  • Ralph Träumer 19. November 2001, 11:44

    Hallo Thomas,
    auch von mir herzlich willkommen in der FC.
    Mein Kompliment! Ein Klasse Foto.
    Bin auf mehr gespannt.
    Gruß Ralph
  • Chris Weber 19. November 2001, 11:18

    Ich schmeiß mich weg - also für diesen Blick verdient die Giraffe die "Goldene Zitrone" von mir :-))
    Super !

    Chris
  • Arnfried Weber 19. November 2001, 10:39

    Besser kann mann ein Tierporträt kaum aufnehmen!
    Gruß aus Dresden

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 9.108
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie