Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was hab ich da nur angerichtet?

Was hab ich da nur angerichtet?

619 23

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Was hab ich da nur angerichtet?

Da wollte ich die Hamsterbacke nur so aus Spaß in den Winterschlaf schicken und was passiert?
Schon den ganzen Tag fahren als RE 11 zwischen Cottbus und Frankfurt wieder mit 143ern bespannte Dosto.
Passender Weise waren sie als "Ersatzzug" gekennzeichnet.

Hallo Hamster...
Hallo Hamster...
Dieter Jüngling

Kommentare 23

  • Christian Kammerer 13. Oktober 2013, 17:13

    Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr aber früh dran...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • uschner 9. Oktober 2013, 19:57

    Schön erwischt den Kurzzug
    LG uschner
  • markus.barth 9. Oktober 2013, 16:12

    Könntest Du nicht auch mal die 425er im Rhein-Neckar Raum behexen? ;-)
    Gelungene Aufnahme.
  • makna 9. Oktober 2013, 13:20

    Na - wenn Du da der Bahn nicht einen ausgeben solltest ... ;-)
    Sehr gut eingefangene 143er !!!
    BG MAnfred
  • Dieter Jüngling 9. Oktober 2013, 12:06

    Auch heute fahren ausschließlich Dosto mit 143ern.
    Gruß D. J.
  • Matze1075 9. Oktober 2013, 12:02

    Solche Ersatzgarnituren sind doch gerne gesehen ;-)
    Sind die Hamster etwa schon überfordert mit dem bisschen Herbst??

    vg matze
  • 94 2105 9. Oktober 2013, 10:58

    Schon Lustig, dass die Hamsterbacken diesen Tag von den 143 ersetzt wurden. Neues ist halt doch nicht immer besser. ;-)
    Sehr schöne Aufnahme in der Landschaft!

    VG Felix
  • keims-ukas 9. Oktober 2013, 7:46

    Siehst Du was Du angerichtet hast, schlimm, schlimm :-)
    Aber der Ersatzzug macht auch eine gute Figur.
    Tolle Fahrt durch herbstliche Natur, ideal aus dieser etwas niederen Perspektive.
    LG, Uwe!
  • Bickel Paul 9. Oktober 2013, 6:13

    Sicher das war eine tolle Überraschung. Ist doch immer gut mal etwas laut Nachzudenken.
    Gruss Paul
  • Gerhard Kerschke - g.k. 9. Oktober 2013, 5:23

    Siehste Dieter - einmal 'hokus-pokus' - und da sind sie wieder, die geliebten 143er;
    Und diesmal standest du ja auf der anderen seite der Strecke für ein gutes Foto;
    L.G.v. Gerd
  • Hartmut Sabathy 9. Oktober 2013, 4:52

    das ist ja suuuper . ein kurzer DoSto zug .. und dabei lästertest du immer wegen der Hamster .. grüße Hartmut
  • Thomas Jüngling 8. Oktober 2013, 22:18

    Na, wenn DAS mal keine Schadenersatzforderungen der Bahn nach sich zieht... *grins*

    Ich glaube, die Freude über diesen bis vor kurzem alltäglichen Zug war noch nie größer. Hast die Fuhre auch schön erwischt!

    Gruß Thomas
  • Steffen°Conrad 8. Oktober 2013, 21:48

    Ist doch bester Ersatz für die Plastekisten.
    vgsteffen
  • Uwe Fligge 8. Oktober 2013, 20:51

    Alles auf Wunsch eben.
    Wenn das nur immer so funktionieren würde.

    VG Uwe
  • Ilona aus DD 8. Oktober 2013, 20:44

    Na ich glaube nicht, dass du dich geärgert hast.
    Klasse wieder erwischt.
    LG Ilona

Informationen

Sektion
Klicks 619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 34.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten