Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...."was guckst du?"....#2

...."was guckst du?"....#2

495 3

Beatrix Dällenbach


Free Mitglied, Winterthur

...."was guckst du?"....#2

Im Moment haben wir Feriengäste bei uns. Es sind zum ersten Rilana (Bild) und ihre Schwester Leila. Beides sind platzierte Jungtiere von uns die aber jedes Jahr für zwei Wochen zu uns in die Ferien kommen. Sie sind übrigens Töchter von Lady und Enkelinen von Maxi...

Fotografiert mit meiner Digi ohne Blitz aber mit zusäzlichem Kunstlicht (Sparlampe)...



...."was guckst du?"....#1
...."was guckst du?"....#1
Beatrix Dällenbach




Kommentare 3

  • Beatrix Dällenbach 24. Juli 2003, 18:01

    @Ute :-))

    @Ina, was würdest du als perfekte Stelle (z.B. Hintergrund) sehen? Ich finde einfach die Umgebung, in der sie sich normalerweise bewegen am schönsten, aber ich denke das ist Geschmackssache. Natürlich werde ich auch mal gestellte Bilder mit tollem HG versuchen. Aber wie ich schon erwähnt habe, bin ich im Moment sowieso noch, was nur schon die Kamera und das Blitzen betrifft, für Meerschweinchenbilder eh schon Handicapiert. Und Meerlis sind auch sonst alles andere als einfach abzulichten, das ist auch der Grund, warum ich lange gewartet habe mit meinen Meerli-Bildern hier rauf zu laden. Aber ich werde mich natürlich bemühen :-)

    @Birgit
    Danke für dein Lob - obwohl - nun ja, ich weiss selber das meine Meerlibilder noch lange nicht perfekt sind :-) dafür kann ich mich aber immer noch steigern, das ist ja ach was ;-)
    Wegen der Einzelhaltung kann ich dir nur recht geben. Einzelhaltung ist bei Meerschweinchen, wie auch bei allen anderen Rudel- oder Herdentieren, absolute Tierquälerei. Oft wird aber von den Leuten auch nicht verstanden, dass diese kleinen Gesellen auch genügend "Auslauf" benötigen, "sie sind ja so niedlich pummelig und haben kurze Beine, die brauchen doch sowas nicht", aber das ist leider ein oft gemachter Trugschluss.

    Danke euch @llen für eure lieben Anmerkungen :-))
    LG, Trix
  • Birgit Böckle 24. Juli 2003, 17:24

    Also ich finde den Strohhintergrund passend und das Rot paßt super zum Schwarz.
    Ist wieder ein hübches Schweinchen.
    Ich war erst heute mit einer Kollegin schweinchen kaufen.Sie wollte nur Eines.das hab ich ihr verboten und so ist sie mit "Frieda" und "Waltraud" nach hause gegangen.Diese Tiere brauchen einfach einen Artgenossen!
    LG
    Birgit
  • IP Eyes 24. Juli 2003, 12:40

    nett
    kannst sie nicht zur Fotosession rausnehmen und dazu bringen an perfekter Stelle mal für Dich zu posen?
    ich weiß, mein Hase weigert sich standhaft fotografiert zu werden....
    lg, Ina