Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was guckst du...?

Was guckst du...?

343 3

Silvia St.


Free Mitglied, Kassel Umgebung

Was guckst du...?

Diese Aufnahme entstand im Hannover Zoo, bereits am 08.08.2006.

Erdmännchen, auch Surikaten genannt, leben in Afrika und können maximal 12 Jahre alt und ca. 31cm lang werden.

Sie ernähren sich von Insekten, Käfern, kleinen Reptilien und Vögeln.

Faszinieren ist, dass sie mit ihren Zehnen - vier an der Zahl - und den langen scharfen Krallen ihre Bauten in die Erde scharren. Um keinen Sand in die Ohren zu bekommen, verschließen sie einfach ihre "Lauscher" beim Graben.

Erdmännchen sind auch richtige Sonnenanbeter - sie können es nie warm genug haben. Kuscheln ist somit auch an der Tagesordnung :-)

Es macht einfach spass auch diese Tiere zubeobachten...

Kommentare 3

  • Gernot Dzialas 9. März 2008, 12:17

    Immer ein lohnendes Motiv die süssen Erdmännchen! Muss auch mal wieder da hin!!
    Gruss Gernot
  • Heide Jankowski 2. März 2008, 13:35

    Da ist Dir aber wirklich ein Superschuß gelungen, Silvia. Wenn Du in Hannover wohnst, ist die Entfernung zwischen uns nicht sehr groß. Ich wohne in der Nähe von Alfeld (der Ort heißt Grünenplan).
    LG - Heide
  • af.foto 21. Februar 2008, 19:02

    Tolles Bild mit einer schönen Aufteilung und der Schärfe an der richtigen Stelle. Klasse wie du den Blick festgehalten hast. Gefällt mir sehr gut.

    vg. Andy F.