Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
14.499 102 Galerie

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

Was guckst du ?

Sardellen in Zitronensaft und Olivenöl
Ein leckerer Snack

Ganz frisch müssen sie sein, ca. 7-8 cm lang
Schuppenreste lassen sich mit den Fingern abstreifen,
Kopf entfernen, Rückengräte mit Schwanz herausziehen, geht recht einfach nur mit den Fingern ohne Messer.
Die kleinen Filets nebeneinander auf einer Platte anordnen und mit reichlich Zitronensaft, etwas Salz und ganz wenig feingeschnittener roter Chillischote ca. 3 Std im Kühlschrank marinieren.
Dadurch wird das Fleisch ganz weiß und in der Zitronensäure „gegart“.
Danach die Filets aus der Marinade herausnehmen, auf einer Platte anordnen, Pfeffer frisch darüber mahlen, mit Petersilie bestreuen und mit bestem Olivenöl beträufeln.
Frisches Baguette, gekühlter Weißwein oder Rose dazu und der Sommerabend kann beginnen.

Der Geschmack hat nichts mit den eingesalzenen oder in Pflanzenöl fertig eingelegten zu tun, wesentlich leckerer und erfrischend im Geschmack

Wurden gestern Abend nebst vieler Genossen und anderen Leckereien alle verspeist :-)

Zur Aufnahme:
Oly 720 UZ
1/40 sec, f 5,6 Freihand ohne Schnickschnack bei bewölktem Himmel

Kommentare 102

  • Jürgen Cron 3. November 2006, 23:31

    Meinen Glückwunsch zu deinem Galeriebild auch wenn es schon lange her ist, aber ich wollte mir auch mal die älteren anschauen.

    Lg. Jürgen
  • SPERRZONE 15. August 2003, 2:39

    hmm, hab die dinger noch nie von sooo nah gesehen. sieht cool aus, aber diese toten fische essen: nein danke!!! wie auch immer, auf jeden fall ist's ein schönes bild.
    greeetz,
    beat
  • Phil Leicht 15. Juli 2003, 9:16

    ein wahrer Augenschmaus!

    alles Gute - der PHIL!
  • Friedrich Frohmut 7. Juli 2003, 14:33

    feine bildkomposition, bewunderung
    friedrich (www.frohmut.net)
    (fühlt sich jetzt leicht beobachtet ;-)
  • Ines Pérez Navarro 5. Juli 2003, 16:45

    Yepp, da hats ja fungtschioniert!!!
    Ich freu`mich fuer dich!
    Uuund noch n`dickes Kommunikations +
    Gruesse Isis
  • Rolf Derenthal 5. Juli 2003, 13:35

    Hi Rudi,
    da war ich einige Tage nicht in der FC und entdecke plötzlich dieses Bild in der Galerie. Du kannst Dir denken, warum mich das ganz besonders freut!!!
    LG Rolf

    Ach ja, Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch ...
  • Dirk Hofmann 5. Juli 2003, 0:13

    glückwunsch!!!
  • Caroline B. 4. Juli 2003, 22:22

    +auch ich gratuliere !
    :-)
    lgc
  • Der Holsteiner 4. Juli 2003, 22:13

    Klasse... :-))
    Gratuliere Rudi.

    Gruß
    Bernhard
  • Sabine Bk 4. Juli 2003, 21:21

    Herzlichen Glückwunsch, Rudi, zum verdienten Einzug in die Galerie.
    LG Sabine
  • Rudi Gauer 4. Juli 2003, 19:00

    @Markus
    Auch für ein Contra müßte sich keiner bei mir entschuldigen, freuen würde ich mich über eine Begründung
  • Markus Scherf 4. Juli 2003, 18:54

    ° @ Rudi - Nein! Hast du auch nicht. Habe ich auch nicht als solches aufgegfasst!
    ° Wollte nur noch erklären & mich fein aus dem Schneider machen!! .-)))
  • Chilltopia-Photoworks 4. Juli 2003, 18:52

    Herzlichen Glückwunsch, Rudi. Verdient ist verdient!!

    Gruß Udo
  • Rudi Gauer 4. Juli 2003, 18:48

    @Marlies
    Dann kann ich sie auch mit Genuß verzehren, weil ich dann weiß daß sie frisch sind,
    vielleicht waren es ja auch Brüder:-)
  • Rudi Gauer 4. Juli 2003, 18:46

    @Markus
    Hatte ich dir auch nicht unterstellt,
    ich akzeptiere auch Vegetarier und hätte auch kein Problem damit wenn sie deshalb CONTRA voten.
    Freut mich daß du die fotografischen Anteil bewertet hast.
    Danke für deine Erklärung :-)
    Gruß
    Rudi

Informationen

Sektion
Klicks 14.499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 4. Juli 2003
163 Pro / 149 Contra

Öffentliche Favoriten