Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Hartig


World Mitglied, Rostock

Kommentare 3

  • 19king40 29. Oktober 2017, 22:38

    Ich finde das Mädel weich genug.
    LG Manni
  • Marianne Kestler 17. Oktober 2017, 23:35

    Yep, hier kieken die Nordlichter. Gute Idee :-)

    Leider muss ich schon wieder nöhlen, was den Bildaufbau und die Schärfe angeht: Der Typ mit der Mütze: Supi (Hauptfokus). Der Junge im Hintergrund sollte auch als Hintergrund weicher gezeichnet werden. Das schafft mehr Distanz zum Hauptmotiv. Für einen von beiden musst Du Dich bei dieser Einstellung entscheiden. Ist nur meine Meinung... Bin gespannt auf andere Einschätzungen.

    Anyway, ein Lob von mir für die Charakterzeichnung :-)

    LG nach Rostock, Marianne
    • Roland Hartig 18. Oktober 2017, 7:36

      Nöhlen ist immer gut, auch eine gewisse Skepsis, ob wirklich alles stimmig ist. Nur so helfen wir uns gegenseitig, bessere Fotos zu machen. Übrigens, der Junge ist ein Mädel ;-) Ja, die junge Dame hätte ich weicher zeichnen können. Aber die beiden sagen mir bildhaft: "Was guckst du!" oder "Was soll denn das werden!" Es liegt damit ein gewisser Spannungsbogen auf die Abgebildeten ("stecken unter einer Decke") - auch mir gegenüber, der ungefragt auf den Auslöser gedrückt hat. Da die beiden offen damit umgehen können, habe ich in Sachen Recht am Bild nichts zu befürchten ;-) Fotografie hat wohl auch etwas mit Vertrauen zum Fotografen zu tun.