Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DietmarsBildPC


Basic Mitglied, Lommatzsch

Was guckst Du ?

Der Zoo Dresden gehört zu den ältesten Anlagen seiner Art in Deutschland und versucht gegenwärtig den Dornröschenschlaf zu überwinden, um an die großen Erfolge längst vergangener Zeiten anzuknüpfen.

Erdmännchen, auch Scharrtiere oder Surikaten genannt, gehören zu den Schleichkatzen, zu der Familie der Mungos oder Mangusten. Ihre putzige Art macht sie in jedem Zoo zu Sympathieträgern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdm%C3%A4nnchen



Aufnahme vom 20.04.2014

Kommentare 29

  • dreamcat 2. August 2015, 13:01

    Da hast Du die neugierigen Erdmännchen super in Szene gesetzt!
    Hier sind sie ja total friedlich!
    LG Gisela
  • Sonja-Leon 21. April 2015, 13:23

    immer wieder niedlich anzusehen

    l.g.Sonja
  • hloklm 2. März 2015, 10:09

    Erdmännchen sind immer putzig anzusehen in ihrem Treiben. Diese Aufnahme ist so besonders, weil sie alle in gleicher Linie sich positionert haben und alle den Fotografen neugierig ansehen. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Heidrun
  • heavy blues 10. Februar 2015, 18:34

    Die sind einfach köstlich - gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG
  • Harald Tienken 25. August 2014, 15:57

    Die sind wirklich süß, und so aufmerksam. Klasse hast Du diesen Moment festgehalten.
    LG Harald
  • yamaha 1 20. Juli 2014, 21:20

    Klasse deine Aufnahme, sehr schön die Tiere
    abgelichtet, sehen echt witzig aus.
    Gruß Gilbert
  • T Laubi 8. Juli 2014, 9:03

    Wunderbar erwischt die Kleinen !
    Sehr schön !

    Lg Tino
  • Isiikati 28. Mai 2014, 7:24

    Zauberhaft dieser Blick.... hast du ihnen gepfiffen dass sie wie auf Kommando in die Kamera schauen.. KLASSE
    Lg.IsiiKati
  • Albizia-Foto 23. Mai 2014, 20:31

    Ein tolles Foto mit hohem "Schmunzelfaktor"!
    LG K.-H.
  • Enjoy Photos 12. Mai 2014, 11:33

    Sehr schön gesehen und fotografisch bestens umgesetzt. Mein Kompliment! HG, Torsten
  • Bruni13 11. Mai 2014, 16:49

    es scheint wohl eine bauabnahme bevor zu stehen :-)
    eine herrliche szene!
    lg bruni
  • Bernhard Kuhlmann 11. Mai 2014, 11:08

    Hallo Dietmar, hast du was anderes gemacht ? lach
    Gruß Bernd
  • Kerstin Kühn 5. Mai 2014, 20:45

    Da war ich als Kind mal so vor 40 Jahren !!!! Schon damals war der Zoo für mich das Interessanteste...
    Ich müsste ihn mir echt mal heutzutage ansehen ...deine Bilder machen Lust dazu !!
    Gruß
    Kerstin
  • Fred Dahms 5. Mai 2014, 20:20

    Eine sehr schöne Aufnahme. Besonders gut hast du den Moment eingefangen.
    Wie immer eine klasse Qualität. Gruß Fred
  • Margret 4. Mai 2014, 21:14

    isch gucke, wat denkst Du denn ;-)
    hier kann man doch nich wech gucken;-)
    auch Dein Foto..putzig und gleichzeitig stark
    LG Margret
  • Lubeca 4. Mai 2014, 13:23

    Der Lacher des Tages! Dieses drollige Quartett hast du wirklich genial abgelichtet, einer guckt niedlicher als der andere.

    LG Sabine
  • Beilano54 4. Mai 2014, 12:44

    Sehr schöne Szene wunderbar aufgenommen!! Ein gelungenes Foto in jeder Hinsicht! LG Günter
  • Trautel R. 4. Mai 2014, 10:07

    eine gekonnte momentaufnahme von diesen agilen erdmännchen.
    ich wünsche dir einen harmonischen sonntag.
    lg trautel
  • mohnblüte69 4. Mai 2014, 5:57

    grins.. ich war am freitag in unserem bescheidenen zoo hier in schwerin...mit den dresdener absolut nicht zu vergleichen... mit erdmännchen werde ich demnächst auch aufwarten.. bin noch am sortieren, lach.... jedenfalls ist die aufnahme mehr wie gelungen

    einen schönen sonntag wünscht dir diana
  • Adolf Zibell 3. Mai 2014, 22:23

    Sehr gut der synchrone Blick !
    Gruß Adolf
  • ritayy 3. Mai 2014, 20:39

    toll posieren sie zu diesem Foto, einfach ganz süß !!! VG Rita
  • E. Ehsani 3. Mai 2014, 16:36

    Eine herrliche Szene. Klasse festgehalten!
    Liebe Grüße Esmail

  • hainke hannelore 3. Mai 2014, 16:34

    Sehr lieb die 4. farblich sind sie auch an ihre Sandsteinumgebung angepasst. Schönes Tierfoto!
    Man sagt ja über sie" Einer für alle, alle für einen."
    Gefällt mir.
    Gruß Hannelore
  • Luci 11 3. Mai 2014, 14:46

    Ja, ich weiß warum....
    Du hast sicher gesagt.... SMILE... bitte.

    Ja, und dann hast Du Glückspilz abgedruckt.
    Schönes Foto.
    LG
    Luci
  • schatz katharina 3. Mai 2014, 12:30

    Tolle Tierchen super von dir abgelichtet!!!LG Katharina

Informationen

Sektion
Ordner Lebensräume
Klicks 968
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/420
Brennweite 12.0 mm
ISO 160