Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Dahm


Free Mitglied, Mülheim a.d. Ruhr

Was guckst du ...

Canon 550D mit Canon 100mm USM Macro und Zwischenringen.

Kommentare 6

  • Christian Dahm 18. Juni 2011, 10:25

    Hallo Mathias,


    die Aufnahme habe ich mit dem Canon 100mm Macro USM gemacht mit Zwischenringen für Abbildung 5:1. Habe 4 Bilder mit unterschiedlicher Fokusposition gemacht und zur Erhöhung der Tiefenschärfe die unterschiedlichen Ebenen in Photoshop mit der Funktion "Ebenen automatisch überblenden" und "Bilder stapeln" zusammengelegt. Der Effeklt begeistert mich jedesmal wieder.

    Gruß

    Christian
  • Doris Kühle 17. Juni 2011, 23:17

    Na dann hast ja einen richtigen Glücksfall gehabt
    schuat wirklich aus wie Wackelpeter;-)
    ansonsten musst da schon die Libellenexperten um Rat fragen
    ich hab da nicht eirklich Ahnung
  • Christian Dahm 17. Juni 2011, 23:14

    Hallo Doris,


    ich vermute einmal, das die frisch geschlüpft ist. Direkt hinter der Libelle war eine bräunliche Hülle, die ebenfalls Libellenform hatte, ca 20cm oberhalb der Wasseroberfläche eines Teiches. Die Flügel sahen auch irgendwie verklebt aus... aber da kenn ich mich gar nicht aus.

    Gruß

    Christian
  • Doris Kühle 17. Juni 2011, 23:04

    Boah - die Nähe und Vergrößerung ist aber schon stark
    Der Schnitt am Vorderbein ist mir etwas zu eng
    aber ich weiß ja wie schnell das gehe kann
    diese Millimeterbereiche sieht man beim Fotografieren kaum

    Verspeisst die gerade waldmeister-Wackelpeter
  • Nik.On 17. Juni 2011, 23:01

    Sehr viel mehr als gelungen+++ Lupenobjektiv?
    LG Mathias
  • Nils U. 17. Juni 2011, 22:33

    gelungen!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz