Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was gibt es denn hier zu sehen?.......

Was gibt es denn hier zu sehen?.......

668 3

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Was gibt es denn hier zu sehen?.......

fragt sich der "Genosse" der Transportpolizei 1987 im kleinen Bahnhof Coschen. Damals gestalteten wir eine kleine Lokausstellung im Rahmen unserer Verbandsarbeit des DMV d. DDR.
Aufgenommen mit ORWO DIA-Film und EXA.

Kommentare 3

  • Volker Thalhäuser 20. September 2010, 12:05

    Die Genossen der VP...
    Die Genossen der VP...
    Volker Thalhäuser


    bei Dir Trapo und bei mir Vopo

    Weitermachen Volker

    Coschen Lokausstellung , ich kennen nur die in Neuzelle
  • Lutz68 14. September 2010, 22:25

    Ja die Exa war robust und erschwinglich . Ein schönes authetisches Foto . Mir gefallen solche alten Fotos . Gern mehr davon .
  • Thom@s Jüngling 14. September 2010, 21:10

    Ei, Dampf aus vollen Rohren und noch eine heute historische Uniform dazu - gefällt mir schon allein wegen des dokumentarischen Wertes sehr! Mir gefällt auch, dass man das Bild als Scan vom DIA erkennt. Das unterstreicht die Authentitzität des Bildes und gibt noch einen Eindruck von der verwendeten Fototechnik - wobei deine Exa mit Baujahr ca. 1983 damals ja noch relativ neu war (...ein Lacher, wenn man an die Grantiezeiten heutiger Kameras denkt...so'ne Exa hält ja beinahe ewig).