Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was geht hier vor?

Was geht hier vor?

275 5

Manfred Kratochwille


Free Mitglied, Ispringen

Was geht hier vor?

Ich errate es nicht.
Canon 10 d

Kommentare 5

  • Andrea Fries 13. Juli 2003, 10:27

    Hallo Manfred!
    Trefflich beobachtet! Ähnliche Gedanken gingen mir auch bei der Betrachtung des Bildes durch den Kopf, auch ich denke, der Minnesänger hat die besseren Chancen bei der Dame. :-)

    viele Grüße Andrea
  • Manfred Kratochwille 12. Juli 2003, 16:11

    Andrea,
    ich möchte mich deiner deutung anschließen, vermute aber, dass der linke mann ältere "rechte" besitzt, weil er die geliebte mit seiner hand zurückzuhalten versucht. Sein gesichtsausdruck und die handbewegung weisen jedoch nicht gerade auf entschlossenheit hin.
    In meinen augen ist er der verlierer, denn die frau wendet sich dem rechten bewerber zu, mit dem sie schon intensiven blick- und handkontakt hat.
    Außerdem ist nicht ausgeschlossen, dass er ihr mit seinem saiteninstrument und seinen liedern nicht schon gehörig den kopf verdreht hat.
    Überdies ist die soziale stellung eines mannes den frauen in der regel nicht gleichgültig. Der rechte herr scheint mir auch in dieser beziehung die besseren karten zu haben, weil er sich teuere beinkleidung leisten kann, während der konkurrent barfuß durchs leben gehen muss.
    Das alles ist reine vermutung, meine vermutung.
    Wer eine andere deutung versuchen möchte, ist herzlich eingeladen.
    Andrea, danke für den anfang.
    Gruß
    Manfred
    .
  • Toni Blaeser 10. Juli 2003, 12:19

    @Franz: Verrat es uns doch bitte, die wir den Weitblick nicht haben. "Bildgießerei...Armbruster": Werden auf der Darstellung Bilder gegossen oder Arme gebrüstet? :-))
    Gruß Toni
  • Andrea Fries 10. Juli 2003, 8:56

    @Franz, auch mit Brille kann ichs nicht entziffern.

    Aber ich schätze mal, dass die Dame in der Mitte von den zwei Herren umworben, in neudeutsch, angemacht wird. :-)

    vlg Andrea

  • Franz Kofko 9. Juli 2003, 23:08

    da steht doch, rechts..
    nur lesen...

    :-))))))))))))))))))))

    lg fk