Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was für eine Stimmung!

Was für eine Stimmung!

11.065 6

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Was für eine Stimmung!

An diesem wundervollen Morgen auf dem Lötschenpass kommen wir aus dem Staunen kaum mehr heraus. Schier ewig lange hält dieses warme Licht an, welches uns so stark an Australien erinnert. Hier blicken wir über ein anderes Seelein hin zum Balmhorn (3'698m), dessen karge Ostwand von der aufgehenden Sonne völlig anders eingefärbt wird.

Die kühle, feuchte Nacht im Schlafsack hat sich also einmal mehr gelohnt.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/60 Belichtung, 24mm Brennweite, 320 ISO, Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (09.09.12)

-----


-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 6

  • Rolf Knappe 30. Oktober 2012, 10:48

    Wahnsinn!! Die Farben und die Schärfe erinnern an die guten alten Zeiten des Fuji Velvia. Irre! So eine Aufnahme habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Zum Bildaufbau brauch ich gar nichts schreiben: der ist perfekt!
    LG Rolf
  • roro ro 30. Oktober 2012, 10:32

    Toll: Bildschnitt, Farben wie die Spiegelung.
    lg, roland
  • Mara-Felicita 2. Oktober 2012, 22:44

    Hallo Stefan, wieder eines Deiner Top-Bilder...ich war ganz begeister auf meinem Spaziergang durch Deine Fotogalerie - Homepage.....vielen Dank Du machst uns viel Freude...die Fotos über Deine Familie und auch alle anderen sind echt top! GLG Mara
  • nature-moments 2. Oktober 2012, 21:38

    der übergang von schatten zu sonne ist perfekt.
  • Klaus Kieslich 2. Oktober 2012, 14:17

    wunderbar
    Gruß Klaus
  • Jan Geerk 2. Oktober 2012, 13:30

    Was für ein Licht!