Zurück zur Liste
Was für eine Spinnenart ist das ?

Was für eine Spinnenart ist das ?

1.256 3

Jörg Kemmler - Photoreise.de


kostenloses Benutzerkonto, Otzberg

Was für eine Spinnenart ist das ?

Dises Tierchen habe im Haus gefunden konnte es aber bis jetzt nicht bestimmen. Größe etwas 8mm mit dunklem schwarzen Kopf. Hellbrauner Hinterleib und starken Mundwerkzeug. Kann mir einer sagen wie diese Tierchen genannt werden ?

Kommentare 3

  • Johannes Rigg 12. September 2013, 15:44

    Ist das keine der giftigen "Ammendornfingerspinne"? LG Johannes
  • Jörg Kemmler - Photoreise.de 20. März 2005, 14:09

    Super, danke jetzt habe ich endlich den Namen dieser Spinne .Danke für diese Information.
    Gruß Jörg
  • Marko König 20. März 2005, 11:16

    Es ist eine Sechsaugenspinne (Familie Dysderidae). Diese sind nach der Anzahl der Augen benannt - normalerweise bei spinnen meist 8 Augen. In Mitteleuropa kommen kommen 5 Arten der Familie vor. Es dürfte sich um Dysdera erythrina oder crocota handeln. Im Freiland sind sie an warmen Orten wie Trockenrasen vor, wo sie sich tagsüber unter Steinen und ähnlichen Verstecken aufhalten und nachts auf Jagd gehen. Man trifft sie aber auch in Gebäuden an.
    Viele Grüße,
    Marko