Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Erckmann


Free Mitglied, Langen

was für eine Heuschrecke bin ich?

wer kennt mich?

Die Qualität ist zwar nicht die Beste, denn diese Schrecke saß mitten in unzugänglichen Brennnesseln, aber vielleicht kennt sie ja jemand und kann mir sagen was für eine das ist.

Aufgenommen im Juli 2007
- Canon PowerShot A640 -

Kommentare 4

  • Guido B. 14. November 2007, 18:53

    Herrliche Bildgestaltung! Mir gefällt der Fühler in der Ecke!
  • Ursula Erckmann 18. September 2007, 14:07

    vielen dank für die bestimmung der schrecke. sie scheinen in meiner gegend doch relativ selten zu sein.
    lg uschi
  • Norbert Schuller 16. September 2007, 21:39

    Hallo,

    endlich ein Bild, auf dem die Hinterleibsanhänge halbwegs gut zu sehen sind. Es ist die Laubholz-Säbelschrecke (Barbitistes serricauda), ein Männchen.

    Lie Grü,
    Norbert
  • R.G. K. 16. September 2007, 15:11

    Sehr grünes Bild...
    mfg.rgk.