Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau

"Was für ein --- Wetter !"...

Das denkt sicher nicht nur der KERNBEISSER.

Handelt es sich hierbei um ein WEIBCHEN ? - Vielleicht weiß es jemand genau.

Kommentare 8

  • Aufleben 12. März 2013, 19:19

    Da ist er ja, mein Liebling mit seinem gewaltigen Schnabel !!
    Dein Foto wirkt sehr lebendig und auch dynamisch. Aber die Bestimmung ist wirklich sehr schwierig. Das Weibchen soll ja insgesamt matter gefärbt sein. Am besten du servierst uns zum Vergleich ein Pärchen (lach), dann können wir am ehesten heraus finden, ob Naddi Frey Recht hat. Mein Kernbeißer sieht jedenfalls genau so aus wie deiner, nur mein Foto leider nicht.
    LG Aufleben
  • Heischma 11. März 2013, 19:03

    Sehr schöne Aufnahme mit toller Schärfe.
    VG Heinz
  • Naddi Frey 11. März 2013, 13:11

    öhmm...ist ein Männchen mit noch nicht ganz fertigem Prachtkleid

    LG naddi
  • - Edith Vogel 11. März 2013, 13:03

    sehr schön hast du ihn wieder erwischt,
    ich kenne mich mit Vögeln nicht aus...
    l.g.edith
  • La33 11. März 2013, 12:51

    ob Männlein oder Weiblein ich weiß es leider nicht,
    ich sehr nur eine großartige Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Martin94b 11. März 2013, 12:34

    Naja, Schietwetter kann man heute auch anders definieren - auf Deinem bild ist ja keine einzige Schneeflocke zu sehen. Hier oben im Norden hat´s seit gestern gut 30cm Neuschnee gegeben - und es schneit munter weiter...

    Aber das Bild ist klasse - ob Männlein oder Weiblein kann ich ohne meine Bestimmungsbücher auch nicht auf die schnelle sagen, werde hete Abend mal nachschlagen.

    Gruß, Martin
  • Goodie Morse 11. März 2013, 12:15

    Die Pose und die Schärfe finde ich super.
    LG Goodie
  • Naddi Frey 11. März 2013, 11:54

    OH Ja ! ich kann´s ihm nicht verdenken, wir haben auch wieder "englische Wochen" wie es scheint. Meine Stare sind plötzlich alle wieder da und klappern mit den Schüsseln.

    LG naddi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 163
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 75-300mm F4.5-5.6 (D)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 200.0 mm
ISO 400