Zurück zur Liste
Was für ein Tier ist das?

Was für ein Tier ist das?

619 2

St. Zitzmann


kostenloses Benutzerkonto

Was für ein Tier ist das?

Ich habe das Kerlchen in Schweden am Straßenrad einer Verkehrsstraße getroffen. So tapsig wie er sich bewegt hat, muss es ein sehr junges Tier gewesen sein. Ich habe bloß keine Ahnung, was ich da photographiert habe.
Nachdem ich ein paar Tage später ein paar ausgewachsene Bieber gesehen habe, tippe ich auf einen Bieber.

Wenn die EXIF-Dateien interessieren:
1/500 sek
75 mm
f/5.0
EOS 300D

Kommentare 2

  • Der Metaknipserin 3. August 2009, 22:03

    Frisst das Autos?
  • Andreas E.S. 3. August 2009, 16:28

    Das ist mit Sicherheit ein Mink, das ist die in England und Skandinavien verbreitet vorkommende nahe Verwandte des Nerz. Ich habe ihn oft in Ostdeutschland beobachten können, wo Minks aus Pelztierfarmen entwischen sind oder freigelassen wurden.

    VG Andreas

Informationen

Sektion
Views 619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz