Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
was Frauen lieben ......

was Frauen lieben ......

721 9

Winfried Bals


Basic Mitglied, Kamen

was Frauen lieben ......

sicher nicht diese süssen Tierchen

Grammostola rosea - Rote Chile-Vogelspinne


Die Tiere erreichen 5 bis 7 cm Körperlänge. Die Färbung kann von leuchtendem Rot bis zu dunkelbraun variieren. Das Kopf-Brust-Stück, das Prosoma, oder – weniger genau – der Cephalothorax, ist von einem chitinösen Rückenschild, dem Carapax, geschützt, der vor allem bei erwachsenen Männchen leuchtend rötlich gefärbt ist. Die gesamte Behaarung ist kurz. Auf den Beinen sind bei dunkleren Exemplaren deutlich zwei Linien erkennbar. Bei den Jungtieren sind die Beine blass-rosa gefärbt. Der Hinterleib ist dunkelbraun. Mit jeder Häutung werden die Beine dunkler. Auf dem Abdomen sind Brennhaare vorhanden. Sie werden bei jeder Häutung erneuert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Chile-Vogelspinne

Kommentare 9

  • Lichtspielereien 10. Oktober 2011, 12:24

    Na ja nicht lieben und nicht unbedingt haben oder anfassen ist doch noch ein kl. Unterschied.
    Da ich immer schon ein Phobie habe,hab ich auch immer ein Bogen drum gemacht.
    Auf Fotos war es dann langsam kein Problem mehr, dann auf Ausstellungen angesehen, klappe auch nach und nach und jetzt z.B. mein absoluter Hit; Ich hatte eine auf dem Arm.
    Aber deshalb mir eine anschaffen, davon bin ich Meilen entfernt.
    Das Foto jedoch ist absolute Spitze.
    Fast mein neustes Haustier !
    Fast mein neustes Haustier !
    Lichtspielereien

    Ganz lieben Gruss
    Verena
  • Kati Graphie 26. Juni 2011, 13:16

    Immer diese Vorurteile! Ich liebe diese süßen Tierchen ganz sicher. *lach*
    Schönes Exemplar, vor allem aber eine ausgezeichnete Schärfe des Bildes, gefällt mir.

    VG Katrin
  • Elke Becker 24. Februar 2011, 11:46

    Ich gehöre zu den wenigen Frauen, die sie lieben! Tolle Aufnahme!
    LG Elke
  • Timo C. 24. Februar 2011, 10:27

    Boahh... ICH liebe diese Tiere bestimmt nicht.

    Habe Schiss davor...

    Trotzdem ein sehr feines Foto.

    Gut gemacht!

    LG
    Timo
  • boerre27 21. Februar 2011, 17:29

    Neiiiiiiiin ? Frauen lieben keine Vogelspinnchen ? Versteh ich gar nicht *g*. Bin eine Frau und ich mag sie. Und Du hast diese wunderschöne rote Chile-Vogelspinne klasse ins Bild gebracht. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Einen guten Wochenstart - boerre27
  • Hartmut Pflumm 20. Februar 2011, 19:45

    Die sieht super aus und wurde ganz hervorragend fotografiert. Sehr guter Detailreichtum.

    Gruß Hartmut
  • Wilhelm Fotos 20. Februar 2011, 19:31

    Da habe ich ja Glück daß ich keine Frau bin. Mir gefallen diese Tierchen.
    LG
    Norbert
  • Josef Kainz 20. Februar 2011, 19:10

    Nix zum streicheln ,schönes Foto
    josef
  • Sabine KFN 20. Februar 2011, 18:58

    Ich finde, sie sieht recht kuschelig aus. Mein Exemplar, schwarz, tot, im Glaskasten, ziert in der Küche meine Dunstabzugshaube: ein echter Hingucker! -
    Aber Spaß beiseite: eine klasse Foto mit einem tollen Model!
    Gruß Sabine