Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Bosli


Complete Mitglied, Uster (CH)

Was fotographiert der nur?

Genau das ist das Problem bei der Streetfotographie. Ohne Hemmungen auf fremde Personen drauf zu halten und abzudrücken - natürlich dass sie es nicht merken... Die haben's gemerkt und mir damit zu einem Sujet verholfen - wenn auch zu einem anderen als ursprünglich geplant :-D

Genau dieses "ohne Hemmungen" fällt mir noch äusserst schwer. Da bin ich so richtig am üben.

Kommentare 4

  • Sybil.J 22. Oktober 2013, 20:17

    Ich find's herrlich, weil es einfach typisch ist. Schöner Eckläufer übrigens ;-)
    LG sja6
  • DieterHu 19. August 2013, 14:26

    schönes, typisches Street.

    kleiner Tip:
    ich versuche manchmal vorher z.B. durch Gesten mit den Menschen zu kommunizieren. Das funktioniert zu 90%
    LG
    Dieter
  • Michael Karlinsky 10. August 2013, 14:59

    Hallo Dieter,
    ja das ist eine dieser Reaktionen mit denen man leben muss. Wenn Du das öfters machst, dann lernst Du noch weitere kennen :)

    Grüße,
    Michael
  • Brigitte H... 7. August 2013, 23:22

    Streetfotografie ist oft Stress , da man unentdeckt bleiben will , versuchen muss eine interessante Konstellation zu finden..
    Dann die skeptischen Blicke der Menschen :-)
    Ich kann deine Hemmung aber gut verstehen ..

    lg Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Streetfotographie
Klicks 305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 78.0 mm
ISO 100