Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingeborg Vit


Free Mitglied, Bremen

Kommentare 9

  • Gert Rehn 29. Juli 2009, 3:53


    aber worum es hier geht, muss man sich ergoogeln..
    kannst du es nicht noch sagen? LG Gert
  • Otto Gradi 12. Februar 2009, 16:40

    @Werner, hat das Tapfere Schneiderlein, welches Du wohl meinst, nicht 7 Fliegen auf einen Streich getötet?
    LG Otto
  • Werner R. Albert 28. Januar 2009, 10:29

    Also, ich hätte es auch gewusst,
    aber nicht um was es da genau geht.
    Der im grünen Frack, ist
    das der tapfere Schneider?
    herzliche Grüße
    Werner
  • Ingeborg Vit 17. Januar 2009, 20:52

    @ Tom-OH, schnell erkannt, bravo!
    Auch Deine Fotos, einer tradititionsreichen Stadt, sind nicht ohne.
    LG Inge
  • Otto Hitzegrad 17. Januar 2009, 20:40

    Da ich auch Bremer bin, kenne ich das Spektakel natürlich und wolte nicht vorgreifen,... die "Eiswette" scheint doch über die Grenzen von Bremen bekannt zu sein!?
    LG Otto
  • Tom-OH 17. Januar 2009, 19:00

    Bremer Eiswette!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Eiswette

    LG Tom
  • MacMaus 17. Januar 2009, 18:03

    ...das ist dann das Gewicht was das Eis auf dem Fluß tragen muß oder so viele Geldstücke wie der Grünbefrackte wiegt, werden an die Bedürftigen verteilt.
    Tschüßken, vG Gaby
  • Sonja Braun 17. Januar 2009, 17:44

    Der Herr in grün sieht aus, wie der Mad Hatter von Alice im Wunderland.
    Der knieende Herr bereitet entweder ein Essen zu, wird zum Ritter geschlagen oder hingerichtet...
    Mhh, auf jeden Fall eine sehr interessante Szene!
  • Kanonier(C) 17. Januar 2009, 17:44

    Er wird gewogen und für zu leicht empfunden.

    LG Martin