Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was es mittlerweile alles so gibt bei uns !

Was es mittlerweile alles so gibt bei uns !

277 3

R U


Pro Mitglied, FL

Was es mittlerweile alles so gibt bei uns !

Rotwangen Schildkröte

Kommentare 3

  • Karla2 7. September 2008, 11:48

    Schade um die schönen Tiere, sie gehören einfach nicht in unsere heimischen Seen. Die fressen Fischlaich usw. Hab hier im Naturschutzgebiet schon eine grosse gesehen. Was macht man denn mit so nem Tier? Sollte man sie abgeben, weiss jemand einen Rat?
    Lg Karla
  • Sonja Haase 19. Juni 2008, 17:29

    Wer macht denn so was? Ich hatte früher auch mal eine. Jahrelang. Dann ist sie leider verstorben. Aber aussetzen, dass ist keine tolle Lösung. Wenn sie die Winter hier überlebt... aber sie findet ja keinen Partner.
    Obwohl: Wenn sie sich wild vermehren würden, würden sie das einheimische Gleichgewicht gewiss durcheinander bringen. Das ist ja schon so mit Krabben usw.der Fall. Tolles Foto mit schöner Spiegelung. Viele Grüße, Sonja.
  • Marlis E. 19. Juni 2008, 0:46

    Ja, unglaublich...sie wurde bestimmt mal ausgesetzt. sind doch in Nordamerika beheimatet...leben aber gut hier. Ist schon ein größeres Exemplar. Prima Aufnahmev on Dir, glasklar das Wasser! LG Marlis