Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was diese Kurve uns doch alles erzählen könnte...

Was diese Kurve uns doch alles erzählen könnte...

632 2

Martin Wehrig


Free Mitglied, Pulheim bei Köln

Was diese Kurve uns doch alles erzählen könnte...

...wenn sie mit uns sprechen könnte.

Dieses Bild entstand beim 7. Lauf der VLN Rennserie am 29.8.09. Es ist die Kurve nach der Start- Zielgeraden.

Fotodetails:
Kamera: Canon EOS 500D
Objektive: Canon EF 70-200mm 4.0 L USM
Aufnahmeformat: JPG
Brennweite: 200mm
ISO: 200
Blende: 7.1
Belichtungszeit: 1/400 Sek.

In Photoshop habe ich eine zweite Ebene angelegt und bei dieser die Farbsättigung auf 0% gestellt. Auf der gleichen Ebene habe ich dann noch eine Ebenenmaske angewendet sodass die roten Randsteine von der unteren Ebene vom Originalbild zu sehen sind. Danach habe ich den Filter "Weiches Licht" noch auf die obere Ebene angewendet sowie mit der "Gradationskurve" den Kontrast der Asphaltdecke erhöht. FERTIG!!!^^

Bin gespannt wie es euch gefällt. Also nur her mit euren Kommentaren und Meinungen.

Kommentare 2