Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olli P


Basic Mitglied, Ost- Sachsen

Was das ist, weiß ich auch nicht so genau

Es schleppt irgendetwas am Schiffshebewerk Niederfinow hin und her.

Kommentare 8

  • Reiner Graff 29. November 2013, 15:40

    Sie ist ja auch schon lange nicht mehr im Betrieb. Schön restauriert steht sie heute als Zierde vom Schiffshebewerk da und erfreut die Besucher.
    LG Reiner
  • Jakob F. 15. Oktober 2013, 23:12

    Irgendwie wurde der Lok aber der Fahrtdraht geklaut! :-(
    VG Jakob
  • Cobra427 15. Oktober 2013, 20:33

    Wieder etwas gelernt. Vorher aber noch nie gesehen.
    Klasse präsentiert. Danke. Schön das Thomas diese
    Lokomotive kannte.
    Joachim
  • Dieter Jüngling 15. Oktober 2013, 18:44

    Ja, mein Junior hat das schon recht gut erklärt.
    Genau genommen, wurden nicht "Schiffe" sondern deren antrieblose "Schleppkähne" ins oder aus dem Hebewerk getreidelt.
    Gruß D. J.
  • Olaf Herrig 15. Oktober 2013, 17:15

    Gleich wiedererkannt! ;-)
    Gruß, Olaf.
  • Ellen-OW 15. Oktober 2013, 17:14

    Der weiß wohl nicht wo der hin soll;-) Sieht aus von beiden Seiten gleich aus und kann wohl auch von beiden Seiten gefahren werden.
    LG Ellen
  • Thomas Jüngling 15. Oktober 2013, 17:06

    Das ist eine Treidellokomotive, mit der man früher die Schiffe in das Schiffshebewerk bzw. wieder heraus zog. Sowas gab's an Hafen- und Kanalanlagen wohl öfter...
    Schön, dass auch diese kleine Lok hier mal gezeigt wird.

    Gruß Thomas
  • smokeybaer 15. Oktober 2013, 16:58

    auf jeden fall ein coolesTeil
    gruss smokeybaer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Landfahrzeuge
Klicks 387
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EX-Z60
Objektiv ---
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.9 mm
ISO 200