Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Was da so alles durchkommt...

Schade! Heute Nachmittag bei Sonne losgefahren und nach ein paar Kilometern in Remagen schon die ersten Regentropfen.

Vom linksrheinischen Brückenkopf der Ludendorff-Brücke aus wollte ich in der Abendsonne den prächtigen Basaltkopf der Erpeler Ley fotografieren – war leider nichts, es war ja auch so vorhergesagt.

Deutlich zu erkennen das zugemauerte Tunnelportal zwischen den Brückentürmen. Im Berg machte die Bahn eine 90-Grad-Linkskurve, um dann in die rechte Rheinstrecke Richtung Norden einzufädeln.

Zufällig kam auch V200 053 der Brohltalbahn vorbei, die seit ihrer letzten HU die Reuschling-Reklame trägt, da bei der Untersuchung ein unerwartet hoher Reparaturaufwand festgestellt wurde, dessen Kosten durch die Zurverfügungstellung der Reklameflächen etwas gemindert werden konnten.

An dieser Stelle stehe ich nochmal bei Abendsonne, solange die Strecke nicht wieder zugewachsen... und kein Sattelzug im Bild ist ;-)

Kommentare 11

  • makna 14. März 2013, 0:02

    Grün über grün - absolut der Wahnsinn! Toll !!!
    (Ich forste nach meiner Abwesenheit ja von neu nach alt durch, und die Schwarze über dem Schwarzen hatte mir schon sehr zugesagt ... aber Grün über Grün toppt das noch !!!)
    BG Manfred
  • JonasH 10. März 2013, 10:56

    Nättes V 200 Bild es wahr übrigens der Aluzug vom Niederrhein nach Koblenz Lützel-Hafen er verkert mehrmal in der Woche, hier meistens rechtsrheinisch. Gruß Jonas H.
  • Maxim Philipp Roßdeutscher 10. März 2013, 0:09

    Einen Tag später, am gestrigen Samstag, konnte ich sie ebenfalls ablichten...



    Schöne Grüße,
    Maxim
  • Christoph Fritsche 9. März 2013, 14:18

    Genial, wie die Lok zum LKW passt! Farblich gesehen...

    Müsste es nicht: Rettet den Wald, trinkt mehr Bier heißen? ;-))))

    Viele Grüße
  • C. Kainz 9. März 2013, 13:47


    Und ich dachte, die Bahn macht im Berg eine 180 Grad Kurve,
    um dann oberhalb bei der kleinen schwarzen Öffnung wieder
    auszufädeln ; ) Wobei du bei mir ja einen Ruf als sehr
    authentischer und origineller Fotograf genießt. Daher
    nehme ich dir sogar den Biber Lkw ab ... : )

    lg, Christoph
  • Weltensammler 9. März 2013, 13:00

    Ein Eisenbahnbild mit Schmunzeleffekt!
    VG vom Weltensammler
  • Insel.NOK 9. März 2013, 12:41

    Schönes Bild mit Brücke, Zug und Straße über den Rhein hinweg. der Tunnel soll für kulturelle Zwecke genutzt werden, so im Film über die Rheinbrücken vom WDR 3.
    Wer die Lok in groß sehen will, schaue hier:
    die Grüne
    die Grüne
    Insel.NOK


    VG
    Ingo
  • D.J.B. 9. März 2013, 12:14

    Schöne Aufnahme von der Remagener Ludendorff Brücke und der V 200.
    VG Dieter
  • Klaus Kieslich 9. März 2013, 7:28

    Der Spruch auf dem Sattelzug is ja echt ätzend :-)
    Griuß Klaus
  • Thomas Jüngling 9. März 2013, 4:23

    Der Blick aus dieser Richtung, der auch das Tunnelportal zeigt, ist mal völlig neu - für mich zumindest. Gute Idee!

    Nett auch der Scherz mit dem nagerfeindlichen LKW... ;-)

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 9. März 2013, 0:03

    Das ist wohl eine der geschichtsträchtigsten Brückenbauwerke überhaupt gewesen.
    Ich war dort noch nicht und wusste auch nicht, was da heute noch erhalten ist.
    Das ist schon mal sehr interessant anzusehen.
    Gruß D. J.