Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hobri


Basic Mitglied, Wrixum

Was blüht denn da fast???( gelöst )

Hab heute ein Macro von einer fast blühenden Pflanze gemacht und weiß nicht mehr was das ist.Hat einer ne Idee???

Kommentare 26

  • Robert Koch 15. Juni 2005, 12:58

    Irre Farbkombination!
  • Ulli Pohl 15. Juni 2005, 2:20

    auf koriander wäre ich nie gekommen,
    jetzt weiss ich endlich mal, wie er aussieht

    lg uli
  • Hobri 14. Juni 2005, 1:20

    Ja,dann werd ich mal lösen.Es ist der Beginn einer Korianderblüte.
    Am Blütentrieb sind ganz andere Blätter,erinnert ein bißchen an Dill und da fand ich es spannend,ob es einer erkennt.
    Danke fürs mitmachen.
    LG Holger
  • Ulli Pohl 13. Juni 2005, 22:56

    keine ahnung, was es ist, aber es sieht hübsch aus,
    bin gespannt auf die auflösung!

    lg uli
  • just moments 13. Juni 2005, 20:55

    hmmm ... das herrliche Bild guck ich mir schon zum x-ten Mal an und grübel immer noch ... wie wär's mit Thymian oder Rosmarin? Beides ganz feine Gewürze, aber ich hab keine Ahnung, wie sie blühen.
    lg Kate
  • Hobri 13. Juni 2005, 18:47

    Moin Susanne,die Blüte und die zarten Blättchen sind nicht zum essen,aber die grünen Blätter unten drunter(sind nicht auf dem Bild) sollte man frischgehackt aufs Essen streuen.
    LG Holger
  • Susanne O 13. Juni 2005, 18:41

    moin Holger,
    .... egal was es ist, ich ess es, das sieht so fein und lecker aus. tolles bild!!!
    LG Susanne O
  • Hobri 13. Juni 2005, 11:21

    @Steph:Ajowan kenn ich nicht,aber es ist es auch nicht.Auch kein Indischer Kümmel.
    LG Holger
  • Steph. Nowack 13. Juni 2005, 9:03

    Hm...ist es vielleicht Ajowan oder Indischer Kümmel?
    LG steph :-)
  • Hobri 12. Juni 2005, 21:47

    So,Arbeit ist getan,habs auch heute benutzt.
    @Renate:Kein Estragon,obwohl ich es als Gewürz liebe
    Günther:Die feinen Blätter lassen auf Dill schließen(auch ein schönes Gewürz für Fisch),ist leider auch falsch.
    Dietlinde:Leider ist es auch kein wilde Möhre.
    Hatte ja erst gedacht,das Du es rausfindest.
    @Elke:Danke
    So,nun geh ich erstmal in die Kneipe,hab morgen frei und werde es Euch dann erzählen.
    LG Holger
  • Elke Jatzkowski 12. Juni 2005, 19:47

    Nicht gespiegelt, aber eine herrliche Aufnahme. Grüße Elke
  • Dietlinde Heider 12. Juni 2005, 18:27

    Es ist die "Wilde Möhre"!
    Das ist meine Einschätzung.
    Zauberhaft hast Du ihr zartes outfit präsentiert, lieber Holger!

    Ein zarter Rosengruss...
    Ein zarter Rosengruss...
    Dietlinde Heider

    Liebe Sonntagsgrüsschen
    Dietlinde
  • Günther Müller (gm1) 12. Juni 2005, 18:05

    Dill !!??
    Gruß Günther
  • Cat Walk 12. Juni 2005, 17:34

    Estragon?
    Dann rat ich aber nich mehr....;-))
  • Hobri 12. Juni 2005, 17:09

    Ja,es ist ein Gewürz,muß leider jetzt zur Arbeit,vielleicht benutze ich es auch noch heute.
    Bis später
    Holger