Zurück zur Liste
Was bleibt, ist die Erinnerung...

Was bleibt, ist die Erinnerung...

8.398 83

Manuela Lousberg


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Was bleibt, ist die Erinnerung...

...an einen ganz besonderen Kater.

Gestern habe ich ihn von der Straße geholt...ein Auto war schneller...

Igor war der Mittelpunkt in meinem Leben.
Ich weiß nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll...

Mein lieber Schatz
Wir danken dir für 4 wunderschöne und glückliche Jahre.
Du warst der Beste und wir werden dich niemals vergessen.

GUTE REISE, MEIN KLEINER FREUND


Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Ich bin der Morgentau.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Kommentare 83

  • Andreas Beier Fotografie 30. März 2014, 10:22

    klasse der blick
  • Manfred Karisch 6. Januar 2011, 11:57

    Liebe Manu, das tut mir sehr Leid.............lass Dich fest drücken
    lg
    MAnfred
  • Martin Fuchs . 24. Dezember 2010, 23:13

    das ist zum heulen .... !
  • stefans sichtweise 23. Dezember 2010, 23:00


    .....

    es tut so weh ...

  • Erika Fröhleke 23. Dezember 2010, 9:47

    ohh liebe manu,ich lese es erst jetzt,wie schrecklich,dein geliebter igor...ich bin betroffen obwohl ich ihn ja nicht kannte...das leben geht weiter,du hast noch andere zöglinge die dich brauchen.
    kopf hoch,ich denke an dich.
    lg erika
  • Ulrike Leeb 22. Dezember 2010, 22:32

    Oh, Manuela......das tut mir sehr leid für dich..... :o(
    Ich hoffe, du kannst das Weihnachtsfest trotzdem ein bisschen geniessen.
    LG
    Ulrike
  • Maik Radke 19. Dezember 2010, 14:27

    Das tut immer weh ....
    Aber es kommt auch die Zeit , an den man sich an seine Streiche erninnert und lacht , glaube mir.




    Ich wünsche Dir einen ruhigen & besinnlichen 4.Advent.

    LG
    Maik
  • Gian Marco Concas 18. Dezember 2010, 16:26

    Un'altro bellissimo ritratto, complimenti.
    Mi sorge il dubbio che tu ami i gatti, è possibile?
    Ciao Gian marco
  • Ali Kusoglu 11. Dezember 2010, 5:26

    Eine tolle Arbeit!!!!
    Wirklich ein Traum !

    *******W**U**N**D**E**R**S**C**H**Ö**N*********

    Liebe Grüße Kusoglu
  • Astrid Wiezorek 6. Dezember 2010, 16:35

    Liebe Manuela,
    ich lese das erst jetzt und bin sehr traurig. Ich war längere Zeit nicht in der fc aktiv und habe das gar nicht mitbekommen. Gerade halte ich das Heft "Geliebte Katze" Nr. 1 in der Hand und freue mich so, dass deine süße Zoè den 1. Platz belegt hat. Ich sage zu Steffen: "Oh, das ist ja die Katze von Manuela, da muss ich gleich mal in die fc schauen und es ihr sagen".
    Ich schaue in die fc und mein Blick füllt sich mit Tränen.
    Es tut mir so leid. Ich weiss wie es ist, wenn man ein geliebtes Tier verliert. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft.
    Igor ist jetzt im Regenbogenland und des geht ihm gut. Und irgend wann siehst du ihn wieder, daran glaube ich.
    Traurige Grüße von Astrid & Steffen
  • Arnd U. B. 4. Dezember 2010, 11:34

    Den Kleinen muss ich immer noch einmal angucken...
    Liebe Grüße Arnd
  • Katrin S.d.u.n. 3. Dezember 2010, 11:16

    Völlig geschockt bin ich, seit ich nach ewigen Zeiten mal wieder in der fc war und die unfassbare Nachricht von Igors traurigem Schicksal gelesen habe, ich musste tief erschüttert weinen...
    Es tut mir so unendlich Leid für ihn und für Dich, liebe Manu. Ich weiß, dass Worte da nicht wirklich trösten können, aber vielleicht spürst Du mein aufrichtiges, tiefes Mitgefühl. Igor wird auch all jenen hier in der fc fehlen, die sich an Deinen wunderbaren Bildern von ihm erfreuen durften.

    Igor, zauberhafter kleiner Fürst und Seelenbalsam, Du bleibst absolut unvergessen und immer in unseren Herzen!

    Die Angst vor diesem Verlust sitzt auch bei mir so tief, dass ich immer ein ungutes Gefühl habe, wenn ich meine Lyra raus lasse, obwohl sie nur dosiert und weitgehend unter Kontrolle Freilauf hat. Aber auch ich wüsste nicht, wie es ohne sie weitergehen sollte, da geht es mir genau wie Dir.
    Es ist so unsäglich schwer, wenn diese Zauberwesen nicht mehr da sind, auch wenn ein großer Teil von ihnen immer bei uns bleibt, so wie auch stets ein Teil von uns mit ihnen geht.... Es bleibt die Erinnerung, die Dankbarkeit für die Zeit und die magische Energie, eine unauslöschliche Spur ihrer Liebe, die sie bei uns hinterlassen, wie ich es auch bei meiner Tosca spüre, die ich vor 5 Jahren gehen lassen musste.
    Ich fühle so sehr mit Dir und wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft.
    Deine sehr traurige Katrin mit Lyra


    Spuren der Erinnerung
    Spuren der Erinnerung
    Katrin S.d.u.n.
  • Carsten CCGG Gabbert 24. November 2010, 19:23

    nein nicht nur die erinnerungen bleiben, sonder auch die frage nach dem warum ? ob mensch oder tier bei allem gilt, die zeit läuft ab nur wann??? es tut mir aufrichtig leid !
  • Rika K. 21. November 2010, 1:12

    ... liebe Manuela - wir hier sind entsetzt ! Aber unter Freigängern ist ein kurzes aber schönes Leben fast vorprogrammiert - und trotzdem würde ich nie eine Katze zuhause einsperren. Die andere Seite ist das, was diese Fellnasen für uns Menschen bedeuten - und manche wachsen einem so an Herz ... ... ... Trost gibt es da nicht viel, und doch - immer wieder finden wir in den Nachfolgern ganz spezielle Eigenschaften in die wir uns erneut verlieben.
    Lg Rika
  • Anne Rudolph 18. November 2010, 18:24

    Manu das tut mir ja so unendlich leid. Ich habe es gerade erst gesehen. Das ist ein schlimmer Verlust, Igor hinterläßt eine Lücke die man nicht schließen kann
    Ich drück Dich mal ganz feste
    lg anne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 8.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten