Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
389 5

Sandra Würl


Free Mitglied

Was bin ich?! :)

Zufällig entdeckt - hüpft mit einen kleinen "Klick"-Geräusch extrem weit.
Weiß jemand, was genau das ist?! :)

Kommentare 5

  • Fantasmagira 13. April 2012, 22:32

    Zu der Zeit, habe ich auch mehrere von diesen kleinen Kerlchen gesehen. Sie sind wirklich winzig gewesen und sehr gut getarnt.
    Schönes Foto!

    LG
    Susanne
  • Sandra Würl 11. April 2012, 20:16

    Danke für die lieben Kommentare. :)

    Hab das Foto vor ein paar Wochen (bei den ersten wärmeren Temperaturen) in Deutschland gemacht. ^^ War auch wirklich extremst klein. Hab eigentlich grad versucht Ameisen zu fotografieren. ;)
    Aber danke für den Tipp - werd mich da mal reinlesen bei den Dornschrecken.
  • Ernst Kw 11. April 2012, 5:56

    Das Insekt sieht wie eine Dornschrecke aus. Von den Dornschrecken (biologisch: Familie Tetrigidae = Dornschrecken gehören zu der Ordnung Saltatoria = Heuschrecken) gibt es mehrere Arten.
    Ich weiß natürlich nicht wo die Aufnahme entstanden ist, in Deutschland gibt es um diese Jahreszeit noch keine ausgewachsenen Dornschrecken, sondern nur Larvenstadien, die den Erwachsenen aber schon sehr ähnlich sehen.
    Grüße Ernst
  • larisa fedotova 11. April 2012, 3:07

    Mir hat die Fotografie sehr gefallen!
  • Thom Arnold 11. April 2012, 2:12

    Weiß ich leider nicht, was er/sie ist. Scheint ne Heuschreckenart zu sein. Aber Du machst ihn/sie mit Deinem Foto berühmt. :-)
    Einen lieben Gruß,
    Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 100