Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael H...


Free Mitglied, München

Was bin ich?

Bin ja mal gespannt, obs diesmal wenigstens ein bisschen schwieriger ist.

Kommentare 15

  • Rainer Schmitt 15. Januar 2004, 9:37

    @michael: danke für das doku-foto - und danke für eine schöne und interessante rätselidee!!!

    gruß
    rainer
  • Michael H... 15. Januar 2004, 3:53

    von genau diesem Triebwerk habe ich kein ganzes Bild, da das Ding über zwei Stockwerke verteilt ist. Man schaut praktisch vom unteren Geschoß nach oben direkt sie wie dieses Bild ist. Im oberen Stockwerk steht sie praktisch auf dem Boden, ist aber von einem häßlichen Zaun umgeben.
    Ich kann dir nur noch dieses Bild hier anbieten:
    Triebwerk Oberteil
    Triebwerk Oberteil
    Michael H...


    Ach ja noch kurz was zu den technischen Daten:
    Dieses Triebwerk erzeugt 375000 Pfund Schub und verbrennt in 8,5min 1,9 Millionen Liter Treibstoff. Jedes Space Shuttle hat drei von den höllen Dingern
    Danke für euer interesse!!
  • Rainer Schmitt 15. Januar 2004, 0:07

    @michael: hast du von dem triebwerk auch eine gesamtaufnahme aus dieser perspektive? würde mich interessieren, wie das foto im vergleich wirkt.

    gruß
    rainer
  • Rainer Schmitt 14. Januar 2004, 23:32

    @michael: danke für deinen tipp, der hat mich erst darauf gebracht, dass es eine flugzeugturbine sein könnte.

    gruß und eine gute nacht
    rainer
  • Michael H... 14. Januar 2004, 23:24

    @ Rainer,
    Na da will ich mal nicht so sein und es dir durchgehen lassen. Es ist ein Triebwerk eine Rakete.
    Triebwerk komplett
    Triebwerk komplett
    Michael H...


    Als Gewinn stehen dir so viele Triebwerke wie du tragen kannst zur Verfügung :-)
  • Rainer Schmitt 14. Januar 2004, 22:59

    eine turbine?
  • Michael H... 14. Januar 2004, 22:49

    @Rainer nee auch kein Lampenschirm.
    @ all
    ich gebe mal nen Tip, es ist aus Metall und hat ungefähr 1,5m Durchmesser
  • Rainer Schmitt 14. Januar 2004, 16:50

    @michael: ...dann wäre es ein großer kaffeefilter ... so ... ... ....
    ist es vielleicht ein alter lampenschirm von innen oder von oben fotografiert - so ein teil aus urgroßmutters zeiten?

    ein immer noch grübelnder
    rainer
  • Michael H... 14. Januar 2004, 15:21

    @ Rainer
    Nein, auch kein Kaffeefilter, und wenn dann ein sehr großer ;-)

    Nun kommt schon, was ist los mit euch, kommt keiner drauf?
  • Christoph Rückert 14. Januar 2004, 14:57

    ein Foto :-)
    ein gutes Foto :-))
  • Rainer Schmitt 14. Januar 2004, 14:51

    okay, fast getroffen ist auch vorbei. @michael: sorry, aber deine erklärung war noch nicht eingestellt, als ich meine anmerkung geschrieben habe ;-)

    gruß
    rainer
  • Rainer Schmitt 14. Januar 2004, 14:48

    also irgendwie erinnert mich das foto daran, noch einen kaffee aufzusetzen: ist es ein mehrwegkaffeefilter?

    gruß
    rainer
  • Michael H... 14. Januar 2004, 14:47

    @ Lars Nö
    @ Sascha Nö, aber was ist ne Duschtasse
    @ Andreas auch nö, :-)
  • Sascha Berardo 14. Januar 2004, 14:40

    Sieht mir aus wie eine Duschtasse?!
  • Lars Ihring 14. Januar 2004, 14:36

    en regenschirm oder sonnenschirm?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Amerika
Klicks 800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz