Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
was bin ich ??? etwa ein Przewalski Pferd

was bin ich ??? etwa ein Przewalski Pferd

432 6

littledragon78


World Mitglied, Leipzig

was bin ich ??? etwa ein Przewalski Pferd

würde mich freuen wenn jemand diese Rasse erkennt

Kommentare 6

  • Chooh Walter 11. September 2013, 15:09

    Eindeutig ein Przewalski. Die Tiere stehen/standen in einem kleinen Beweidungsprojekt fast mitten in Leipzig :-).
    Liebe Grüße!
    P.S.: Ein Fjord sieht ganz anders aus ;-)
  • Denise Schneider 6. September 2013, 7:11

    Hallo zusammen,

    ein Norweger oder auch Fjord Pferd ist wie der Name schon sagt ursprünglich aus Norwegen. Ihn kennzeichnet eine sehr helle Mähne mit in der Mitte dunklen Haaren und auch ein heller Schweif ebenfalls mit dunklen Haaren, der Aalstrich, der sich eben auch in der Mähne zeigt (deswegen die 2 farbige Mähne) und meist sieht man noch an den Beinen so eine Art von "Zebrastreifen".
    Deswegen tippe ich auch auf Przewalski Pferd und bin mir dessen auch ziemlich sicher.

    Liebe Grüße
    Denise
  • littledragon78 5. September 2013, 20:32

    die stehen am Rand eines Gewerbegebietes und Wohngebietes mit den Büffeln in der Nachbarschaft :-)

    aber n Norweger sieht doch auch fast gleich aus ???
  • Andreas E.S. 5. September 2013, 20:29

    Das ist mit Sicherheit ein Przewalski Pferd. Dabei ist typisch der verhältnismäßig gewaltige Kopf, die beige Farbe und der schwarze Aalstrich. Diese vom Menschen fast ausgerottete Wildpferdart wird in einigen Zoos (z.B. bei uns in Köln) gezüchtet und ist schon mit einigen Exemplaren in die ursprüngliche Heimat der Mongolei wieder eingesetzt worden. Das norwegische Fjordpferd hat eine stehende Mähne und einen anderen Kopf. Wo hast du das denn fotografieren können ?
    VG Andreas
  • littledragon78 5. September 2013, 20:10

    ja das sagte man mir auch schon oder vielleicht ein Norweger ... aber das ist aus keinem Zoo das Foto und diese Pferde sind doch eigentlich recht wertvoll ?
  • Manfred Altgott 5. September 2013, 20:03

    Ich tippe auf ein Przewalski Pferd, bin mir aber nicht ganz sicher,
    Liebe Grüße,
    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 50-200mm f/4-5.6 DC OS HSM + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 640