Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jörn Schulz


Free Mitglied, Berlin (D), Melbourne (AUS)

Was bedeutet Kunst?

Ich möchte dieses Bild gern als Anlass nehmen, Euch eine Frage zu stellen, die mich in letzter Zeit sehr beschäftigt:

Was bedeutet Kunst?

Eure Gedanken sind gefragt. Was meint Ihr?

Kommentare 17

  • Johanna Knauer 27. Februar 2008, 0:19

    Tolles Bild, gefällt mir sehr gut !
    Zu deiner Frage, Kunst ist für mich etwas, das interessant, auf seine Weise einzigartig ist und Raum für jedem seine Subjektivität lässt.
  • Piroska Baetz 24. März 2006, 9:11

    nur..kuerz auf deinem frage..was bedeutet MIR kunst?
    eigendlich..viel..-:))
    ............
    schönheit, kreatív sein, ruhe, liebe, verrück zu sein, selbst sich zu eigen kunstwelt machen dürfen, frieden, freiheit..wie jede es will in ihre leben der kunst umsetzen...wollen..
    ..unsere augen..sind von jede person..mal sehen es anderes..wie nach dem ihre situation ..
    es ist ein ganz besonderes weite feld..wie die an allen andere was mir unsere menscheit zu tun hat.. mal verstehen..mal nichts..entscheiden off unbewust unsere gehirn..oder bewusst wir selbe..
    sorry..oh, ich kann mich in deutsch vielleicht davon nicht so gut verständlich ausdrucken..es ist so kompliziert..denke ich mich...für jede wenn der kunst mögen...-:))
  • Stephan T 5. November 2004, 15:58

    Du hast ja gewonnen... :-)

    Ich bin allerdings immer noch bei der Frage
    "was ist Kunst eigentlich?"

    aufjedenfall ein gelungenes Foto und schöne Textbeiträge darunter!

    Grüße
    unpolitisch
  • Jörn Schulz 3. November 2004, 22:16

    Ganz lieben Dank an alle, die sich daran beteiligt haben, mit ihrer Antwort einen kleinen Ausschnitt von dem darzustellen, was Kunst in der individuellen Lebens- und Erfahrungswelt Einzelner bedeutet.

    Beste Grüße
    Jörn
  • IngoS 2. November 2004, 17:39

    @Heiko
    leider ist die frau links im bild im gesicht leider nicht scharf. mit dem hintergrund gebe ich dir recht!
  • SaSch - S. Schulz 2. November 2004, 14:16

    kunst ist, was man schafft
    kunst ist einfach - und schwierig
    kunst fördert gedanken, gespräche, streit
    kunst harmoniert
    kunst gefällt
    kunst ist relativ
    kunst öffnet wege
    kunst öffnet augen

    was für eine art kunst sieht sie? bäume? landschaft?
  • Andrew Sumerton-Somersetshire 1. November 2004, 18:26

    könnt ihr mir dieses rauschen evtl. noch mal erklären, bitte? ja? :)
  • IngoS 1. November 2004, 17:12

    kunst? kunnst ist für mich etwas, dass nicht jeder macht oder kann aber mit dem was er tut etwas darstellt. auch ist glaube ich kunst für jeden etwas anderes,...

    zum foto:
    das motiv finde ich richtig klasse! aber leider rauscht es sehr und auch den schärfeverlauf finde ich nicht so richtig gut. möglicherweise eine falsche blende gewählt?

    lg ingo
  • Andrew Sumerton-Somersetshire 1. November 2004, 15:32

    mir fällt noch dazu ein:

    ...Jegliche kreative Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit...
  • Ayron Ic 1. November 2004, 15:28

    Kunst?

    „jede Idee, jedes Gefühl, ….
    All das, was von jedem selbst in die Wirklichkeit umgesetzt wird, egal mit welchen Hilfsmitteln, ist Kunst.“

    „Selbst laufen ohne auf die Fresse fliegen ist Kunst“
    ;o)

    Mir ist es in den letzten Tagen mal wieder aufgefallen,
    das ich und viele andere Menschen auch hier,
    nicht wirklich über ein paar Bildern so einfach urteilen dürfen.

    Kunst kann nicht bewertet werden…
    Sie wird leider nur all zu oft falsch oder überhaupt nicht verstanden...

    Es gibt keine schlechte Kunst….
    Es existiert vielleicht nur eine andere Möglichkeit sie auch umzusetzen…
  • Andrew Sumerton-Somersetshire 1. November 2004, 14:17

    na ja, alles hat für jeden eine bedeutung. selbst wenn etwas keine bedeutung hat, hat es doch wieder eine bedeutung, und zwar die bedeutung des nichts, was es zu einer für eine person unwichtige sache macht, wodurch die bedeutung in der unwichtigkeit liegt, und somit eine bedeutung hat.
  • Stephan T 1. November 2004, 14:10

    was ist wenn sie nichts bedeutet?
  • Andrew Sumerton-Somersetshire 1. November 2004, 13:15

    Kunst ist das Bemühen, neben der wirklichen Welt eine menschlichere Welt zu schaffen.
  • Phil Leicht 1. November 2004, 10:04

    SCHMERZ, LEIDENSCHAFT, UNVERSTÄNDNIS, LIEBE, EINSAMKEIT............................................................

    alles in allem - Kunst heißt leben

    Alles Gute - der PHIL°!
  • Lauscherin 1. November 2004, 9:39

    Was Kunst bedeuted?
    Kunst sind die kleinen Tore, die in eine andere Welt führen. Manchmal ist diese Welt erschreckend, manchmal ist sie wunderbar. Es liegt an uns, diese Welt zu entdecken.

    LG
    Theresa

    PS: Ein super Foto!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz