Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Warum wegwerfen? Teil 4

Warum wegwerfen? Teil 4

7.692 5

Oliver Koch2


Basic Mitglied, Hannover

Warum wegwerfen? Teil 4

Auf diesem Bild ist bereits ein Ersatz für den zersetzten Anschlagpuffer mit Sekundenkleber fixiert. Ob dies Teil als Originalteil von Canon zu erhalten ist weiß ich nicht – ich schnitze diese Teile selbst mit dem Cuttermesser zurecht. Nun nur noch die Kamera komplettieren und fröhlich weiterfotografieren… Diese Reparatur habe ich bereits bei etlichen 1000ern und wenigen 100ern durchgeführt, wobei die 100er deutlich kniffeliger sind. Wer eine detailierte und bebilderte Anleitung für die 1000er EOS-Modelle haben möchte, dem kann ich eine entsprechende PDF-Datei zukommen lassen.

Kommentare 5